Ricore

Jacques Nolot

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jacques Nolot
Galerie zu "Michael Kohlhaas" "Michael Kohlhase" ist die Adaption der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist.
Leb wohl, meine Königin! Im Mittelpunkt von Benoît Jacquots Historiendrama stehen die letzten Tage von Marie Antoinette. Das Werk überzeugt durch seine unheilvolle Stimmung.
Haus der Sünde "Haus der Sünde" schwankt zwischen Nostalgie und Realismus in der Darstellung des Alltags in einem Bordell Ende des 19. Jahrhunderts. Für Regisseur Bertrand Bonello sind Freudenhäuser eskapistische Rückzuggebiete vom Stress des Alltags.
Au voleur Sie habe eine Filmsprache gefunden, die zu ihr passe, so Regisseurin Sarah Petit zu ihrem Spielfilmdebüt. Auf jeden Fall hat sie für Guillaume Depardieu eine passende Rolle gefunden.
Malen oder lieben Viel passiert in der Tragikkomödie nicht. Es ist die innere Entwicklung der Figuren, auf die der Film sein Augenmerk legt. Für die Seelenzustände finden die Brüder Arnaud und Jean-Marie Larrieu phantastische Bilder. Ganz in seinen Bann zu ziehen vermag das Werk aber dennoch nicht. Vor allem jüngere Zuschauer werden am Ende etwas ratlos dastehen.
2024