Ricore

Kurt Wimmer

Geboren
1964
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Édgar Ramírez ist neuer Patrick Swayze
Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") ersetzt Gerard Butler in "Point Break". Letzterer war zuvor aus dem Remake von Kathryn Bigelows Action-Thriller "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991 ausgestiegen. Gründe waren andere Termine und kreative Differenzen mit den Verantwortlichen des Projekts. Ramirez schlüpft in die Rolle, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde. Er spielt den Extremsportler Bodhi, der eine kriminelle Bande anführt. Luke Bracey verkörpert den FBI-Agenten Johnny Utah (im Original die Rolle Keanu Reeves'), der sich unter verdeckter Ermittlung in die Gruppe einschleust. Regie führt Ericson Core ("Unbesiegbar - der Traum seines Lebens"), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer ("Equilibrium").
Seite: 1 2
Ausstieg aus "Point Break"
Gerard Butler wirft das Handtuch
Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") steigt aus "Point Break" aus, dem Remake von Kathryn Bigelow Actionhit "Gefährliche Brandung" mit Patrick Swayze und Keanu Reeves in den Hauptrollen. Grund sollen kreative Differenzen und terminliche Überschneidungen sein.
Im Gespräch für "Gefährliche Brandung"-Remake
Gerard Butler macht auf Patrick Swayze
Gerard Butler ist im Gespräch, im Remake von "Gefährliche Brandung" mitzuspielen. Der "300"-Darsteller soll in der Alcon Entertainment-Produktion in die Rolle schlüpfen, die im Original von Patrick Swayze ("Dirty Dancing") verkörpert wurde.
Remake von "Gefährliche Brandung"
Ericson Core wagt Neuverfilmung
"Unbesiegbar - der Traum seines Lebens"-Regisseur Ericson Core wird das Remake von "Gefährliche Brandung" inszenieren. Kathryn Bigelows Action-Krimi aus dem Jahr 1991 verhalf Keanu Reeves zum Durchbruch und festigte die Karriere des "Dirty Dancing"-Darstellers Patrick Swayze.
Angelina Jolie war unzufrieden
Neue Drehbuchautorin für "Salt 2"?
Die Fortsetzung von "Salt" hat möglicherweise eine neue Drehbuchautorin. Becky Johnston, die für die Vorlagen zu "Der Herr der Gezeiten" und "Sieben Jahre in Tibet" verantwortlich zeichnete, soll sich in Verhandlungen mit dem Produktionsstudio befinden.
Nächste Runde für "Salt"
"Salt" wird fortgesetzt. Kurt Wimmer ("Equilibrium") schreibt wie beim ersten Teil das Drehbuch. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 6. Juni 2011. Hauptdarstellerin Angelina Jolie ("The Tourist") soll wieder die Spionin Evelyn Salt spielen. Ob Phillip Noyce ("Der stille Amerikaner") erneut Regie führt, erläutert die Seite nicht.
Arnold Schwarzeneggers Erbe
Favorit Colin Farrell
Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") ist Favorit für die Hauptrolle in "Total Recall", dem Remake von Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" von 1990. Auch Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") dürfen sich Hoffnungen machen, in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen zu treten.
"Total Recall"-Remake von Len Wiseman
Len Wiseman wird das Remake zu Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" inszenieren, in dem Arnold Schwarzenegger 1990 die Hauptrolle spielte. Die Geschichte des Science-Fictioners handelt von einem Arbeiter, der sich auf eine virtuelle Reise auf den Mars begibt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 30. Juli 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Kurt Wimmer. Wer die von Schwarzenegger verkörperte Hauptfigur spielen wird, steht bislang nicht fest.
Neuauflage von "Total Recall"
Len Wiseman auf dem Mars?
Len Wiseman befindet sich in Verhandlungen für die Regie eines "Total Recall"-Remakes. 1990 drehte bereits Paul Verhoeven eine Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Damals spielte Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle.
CIA-Agent wechselt Geschlecht
Angelina Jolie kickt Tom Cruise!
Die Vorliebe Angelina Jolies für Action ist bekannt, jetzt übernimmt die sechsfache Mutter die Hauptrolle eines Spionage-Thrillers. "Edwin A. Salt" war ursprünglich für einen Mann konzipiert, wird jetzt aber für die Schauspielerin umgeschrieben.
Tom Cruise hat endlich ein Regisseur
Peter Berg führt Regie
Terry George und Michael Mann standen schon in Verhandlungen - entschieden sich aber gegen das Projekt. Nun scheint mit Peter Berg ("Very Bad Things") endlich ein Regisseur für "Edwin A. Salt" gefunden.
Seite: 1 2
2024