Ricore

Andreas Schreitmüller

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Andreas Schreitmüller
Die Welt wird eine andere sein: Die Szenenbilder Vielschichtiges Frauenporträt von Anne Zohra Berrached.
Die rote Kapelle: Bilder der Doku Dokumentation über die gleichnamige Widerstandsgruppe von Carl-Ludwig Rettinger und Lorenz Findeisen.
Meinen Hass bekommt ihr nicht: Die Szenenbilder "Vous n'aurez pas ma haine" entsteht nach Antoine Leiris' gleichnamiger Biografie aus dem Jahre 2016.
Und morgen die ganze Welt: Szenenbilder Regisseurin Julia von Heinz zeichnet das realistische Bild einer Antifa-Gruppe.
Undine: Szenenbilder und Postermotiv (2020) Für "Undine" filmt Christian Petzold erstmals in seiner westfälischen Heimat.
Die Rüden: Szenenbilder Sein ungewöhnlicher künstlerischer Ansatz machen "Die Rüden" zum viel diskutierten Film.
Transit: Szenenbilder Viele Jahre arbeiten Christian Petzold und der 2014 verstorbene Filmemacher Harun Farocki, dem der Film gewidmet ist, an der Adaption von Anna Seghers' Exilroman. 2018 stellt Petzold das Drama fertig.
Lara: Szenenbilder Jan Ole Gersters zweite Regiearbeit setzt starke eigene Akzente.
Grüße aus Fukushima: Szenenbilder Doris Dörries "Grüße aus Fukushima" erzählt von einer jungen Frau (Rosalie Thomass), die nach einer enttäuschten Liebe für eine Wohltätigkeitsorganisation in die Präfektur Fukushima reist.
Paula: Szenenbilder Christian Schwochows "Paula" handelt von der deutschen Malerin Paula Modersohn-Becker, die zu den bedeutendsten Vertretern des Expressionismus gehört.
Rückkehr nach Montauk: Szenenbilder Mit "Rückkehr nach Montauk" hat sich Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff 'einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Elser: Er hätte die Welt verändert: Die Szenenbilder Fred Breinersdorfer, der für das Oscarnominierte Biopik "Sophie Scholl" die Vorlage lieferte, und Oliver Hirschbiegel, nach "Der Untergang" und "Diana" Deutschlands Regiespezialist für historische Stoffe, schildern das Schicksal eines Aufrechten, der das Grauen des Dritten Reichs beenden wollte.
Victoria: Erste Bilder Sebastian Schippers in nur einem Take gefilmtes Drama "Victoria" wird auf der Berlinale 2015 begeistert aufgenommen. Hier haben wir erste Szenenbilder für Sie zusammengestellt.
Victoria - Charakterposter Vier Charakterposter mit den Protagonisten von Sebastian Schippers gefeiertem Gangster-Epos "Victoria". Sehen Sie Victoria, Sonne, Blinker und den Boxer...
"Die geliebten Schwestern": Die Galerie Der deutsche Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf erzählt von einer stilvollen Romanze vor dem Hintergrund der strengen Konventionen des ausgehenden 18. Jahrhunderts.
"Zwischen Welten": Die Bilder Aufwühlendes menschliches Drama im Stile von "Tödliches Kommando", das den in der deutschen Öffentlichkeit fast vergessenen Konflikt in Erinnerung bringt und die afghanische Zivilbevölkerung nicht vergisst.
"Schoßgebete": Die Bilder "Schoßgebete" ist nach "Feuchtgebiete" bereits die zweite Verfilmung einer Vorlage von Charlotte Roche. Sönke Wortmanns Adaption ist im Vergleich zu David Wnendts Spielfilm formal konventioneller inszeniert.
Bildergalerie zu "Die schwarzen Brüder" Der Kinderfilm beruht auf einem 1940 erschienenen Kinderbuch von Lisa Tetzner und Kurt Kläber, die sich wiederum auf eine wahre Begebenheit stützen.
König von Deutschland "König von Deutschland" ist das Regiedebüt von David Dietl, dem Sohn von Helmut Dietl. Wie der Vater wagt sich auch der Sohn ins Terrain der Satire.
"Meine Schwestern": Schwester und Bilder "Meine Schwestern" erzählt von der Dynamik einer Schwester-Beziehung vor dem Hintergrund eines nahenden Todes.
Szenenbilder aus Caroline Links "Exit Marrakech" "Exit Marrakech" von Oscar-Preisträgerin Caroline Link handelt von einem Vater-Sohn-Konflikt, der in Marrakech ausgetragen wird.
Barbara Christian Petzold wendet sich in "Barbara" gegen das übliche Bild der ehemaligen DDR. Er verzichtet auf eine dialektische Gegenüberstellung von Staat und Individuum und fokussiert auf die zwischenmenschliche Ebene.
Die Abenteuer des Huck Finn Die Protagonisten aus Hermine Huntgeburths Kinderfilm stammen aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain. Dessen Charaktere hat sie bereits im Jahre 2011 in "Tom Sawyer" auf die Leinwand gebracht.
Baikonur Für "Baikonur" reiste Regisseur Veit Helmer in die karge Steppe Kasachstans. Es gelang ihm und seinem Team sogar, eine Drehgenehmigung von dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB und der zivilen Luftraumbehörde Roskosmos für den Raketenstützpunkt Baikonur zu bekommen.
Fenster zum Sommer Hendrik Handloegtens drittem Kinofilm liegt eine fantastische Idee zugrunde, die er zu einer Reflexion über Schicksal und Zufall verdichtet. Entstanden ist ein packendes Drama, das auch durch seine tollen Darsteller besticht.
Endlich Nachdem ein Mensch gestorben ist, dauert es noch einige Zeit, bevor er seine letzte Ruhe im Grab findet. Die Filmemacherinnen Katja Dringenberg und Christiane Voss zeichnen den Weg nach, den unsere toten Körper gehen werden.
Halt auf freier Strecke Mit "Halt auf freier Strecke" wirft Andreas Dresen einen einfühlsamen Blick auf die letzten Monate eines Todkranken. Weitgehend improvisiert, ist ein lebensnahes, glänzend gespieltes Drama entstanden.
UFO in Her Eyes Xiaolu Guos "UFO in Her Eyes" ist eine liebenswürdige Gesellschaftssatire, die sich mit den Auswirkungen der Globalisierung auf die Volksrepublik China auseinandersetzt. Auf skurrile Weise wird die mögliche Existenz eines Ufos in die Erzählung eingeflochten.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
Im Angesicht des Verbrechens Die zehnteilige Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf erzählt nicht nur eine Kriminalgeschichte, sondern auch eine multikulturelle Familienchronik.
Der Uranberg 1947, im immer härter geführten Kalten Krieg spielen sich im Erzgebirge dramatische Szenen ab. Der deutsche Bergarbeiter Kurt Meinel (Vinzenz Kiefer) arbeitet für die Russen am Uranabbau. Er geht eine Liaison mit der Tochter des russischen Majors Burski (Henry Hübchen) ein.
Unter Bauern - Retter in der Nacht Regisseur Ludi Boeken verfilmt die Erinnerungen von Zeitzeugin Marga Spiegell. Nicht nur die überzeugenden Schauspieldarbietungen und die authentische Kulisse überzeugen.
Jerichow Christian Petzold greift für sein Drama auf vertraute Schauspieler zurück. Mit Benno Fürmann hat er schon drei Filme gedreht. Nina Hoss hatte schon vier Hauptrollen in Petzold-Filmen. 2005 wurde das Trio für das Drama " Wolfsburg" mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet.
Petzold, Fürmann und Hoss Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist. Gutgelaunt präsentieren sie sich beim Photocall und am Abend in eleganter Gardarobe auf dem roten Teppich.
Christian Petzold in weiß Christian Petzold dachte sich wohl, am besten sei es, sich ganz im Stil des Festival-Palastes zu kleiden. Dieser ist nämlich auch in weiße Plastikplanen gehüllt. Verstecken muss sich der deutsche Regisseur jedoch nicht. Gemeinsam mit Nina Hoss und Benno Fürmann präsentiert er in Venedig seinen neuen Film "Jerichow".
Benno Fürmann leger Locker und leger: so ist Benno Fürmann. Derzeit präsentiert er in Venedig Christian Petzolds Drama "Jerichow". Darin ist er an der Seite von Nina Hoss zu sehen. Mit den Fotografen und Journalisten am Lido scherzte der deutsche Schauspieler ausgelassen.
Entspannte Nina Hoss Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen Film "Jerichow". Darin ist sie an der Seite von Benno Fürmann zu sehen.
Wolke Neun Andreas Dresen versteht es, hinter die Fassade ganz normaler Menschen zu schauen und dabei erstaunliches zutage zu fördern. In "Wolke Neun" leben die Alten Sex und Leidenschaft hemmungslos aus.
Schattenwelt Regisseurin Connie Walter thematisiert in ihrem Drama nicht die Tätern, als vielmehr die Opfer des RAF-Terrors. Sie haben immer im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung der Tat und der Täter gestanden.
Mitte Ende August Zwei Männer, zwei Frauen, ein einsames Haus und jede Menge Frühlingsgefühle. Mischt man diese Zutaten, entsteht ein kunterbuntes Beziehungschaos á la Sebastian Schipper. Der Regisseur basiert seine Tragikomödie lose auf Johann Wolfgang von Goethes 1809 erschienenem Roman "Wahlverwandtschaften".
10 Sekunden Die Überlinger Flugzeugkatastrophe von 2002 gab den Anstoß für das Drama "10 Sekunden". In abgewandelter Form widmet sich Nicolai Rohde dem Weiterleben der Angehörigen sowie der Verantwortlichen nach dem Crash.
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler "Alles auf Zucker!"-Regisseur Dani Levy macht seine ganz persönliche Abrechnung mit Schreckgespenst Hitler. Dabei stutzt er den Diktator auf das Maß eines heulenden und erbärmlichen Bettnässers zurück. Sein politisch korrekter Humor ist kein Vergleich zum anarchischen Witz eines Walter Moers.
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
Das Leben der Anderen Florian Henckel-Donnersmarck legt mit diesem bewegenden Drama ein beachtliches Langspielfilmdebüt hin. Er gibt anhand eines Einzelschicksals einen Einblick in das längst untergegangene Staatssystem der DDR.
Der freie Wille Vergewaltigung ist ein delikates Thema, vor allem wenn sie filmisch thematisiert wird. Wie geht ein Regisseur mit diesem wichtigen aber in der Öffentlichkeit oft totgeschwiegenen Thema um? Matthias Glasner hat es dennoch geschafft mit "Der freie Wille" das Thema angemessen zu behandeln. Der Täter als Mensch steht im Vordergrund. Deshalb fungiert die Kamera nicht als Geschichtenerzähler. Sie folgt dem Protagonisten, ohne seine Handlungen zu beurteilen.
Sophie Scholl - Die letzten Tage "Bald werden Sie stehen, wo ich jetzt stehe". Diese Worte richtet Sophie Scholl (Julia Jentsch) an Richter Roland Freisler (André Hennicke) als sie im Februar 1943 auf der Anklagebank des Volksgerichtshofes steht. Die junge Studentin und ihr älterer Bruder Hans (Fabian Hinrichs) wurden Tage zuvor von der Gestapo verhaftet.
Baby Philipp Stölzl spielt im Musikvideobereich seit langem in der oberen Liga mit. Als Videoclipproduzent arbeit er mit Künstlern wie Madonna oder Marius Müller Westernhagen zusammen.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
Jenseits der Stille Caroline Link gelingt mit ihrem 1998 für einen Oscar nominierten Regiedebüt ein sensibler Film mit leisen, poetischen Bildern. Themen wie die konfliktbeladene Familienkonstellation und das Erwachsenwerden werden einfühlsam behandelt.
2024