Concorde Filmverleih
John Woo

John Woo

Geboren
01. Mai 1946
Bürg. Name
Yusen Wu
Alias
Wu Hsiang-fe, iYu-Sam Ng, John Wu, Yu-Sheng Wu, Yusen Wu
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,7 (3 User)

News

"Mission: Impossible: Fallout" mit erfolgreichstem Start der Reihe
US-Kinocharts: Tom Cruise' erfolgreichste Mission
"Mission: Impossible - Fallout" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Damit nicht genug: Der sechste Teil hat den Startrekord der populären Action-Reihe gebrochen.
Seite: 1 2
US-Kinocharts: Alles ist möglich
Tom Cruise bewältigt "Mission: Impossible"
"Mission: Impossible - Rogue Nation", der mittlerweile fünfte Teil der populären Actionreihe von und mit Tom Cruise als Agent in 'unmöglicher Mission', straft alle Prognosen Lügen. Der Actionthriller spielt am Wochenende schätzungsweise 56 Millionen US-Dollar ein - und damit mehr als viele Beobachter erwaret hatten.
John Woo dreht "The Crossing"
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 08. Juli 2013 berichtet, hat John Woo ("Im Körper des Feindes") mit den Dreharbeiten von "The Crossing" begonnen. Das Projekt nimmt ein Schiffsunglück aus dem Jahr 1949 zum Ausgangspunkt für eine Geschichte, in der sich die Schicksale dreier Paare kreuzen. In die Hauptrollen sind unter anderem Ziyi Zhang, Takashi Kaneshiro, Hye-kyo Song und Huang Xiaoming geschlüpft. Das Drehbuch zur 40 Mio.-Dollar-Produktion verfasste "Tiger & Dragon"-Autor Wang Hui-Ling.
Ehrung für John Woo
John Woo ("Red Cliff") wurde in Hongkong mit dem Silver Bauhinia Star ausgezeichnet. Der Regisseur erhielt die Ehrung für seine Verdienste im chinesischen Kino, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 1. Juli 2010 berichtet. Bevor es ihn nach Hollywood zog, machte sich Woo auch in Hongkong mit Action-Thrillern einen Namen.
Asian Film Awards ehren Amitabh Bachchan
John Woo erfolgreichster Regisseur
Als Bollywood-Legende Amitabh Bachchan Montagabend, den 22. März 2010, die Bühne betrat und seinen insgesamt neunten Preis für sein Lebenswerk entgegennahm, gab es lange anhaltende Standing Ovations. Der Preis wurde ihm im Rahmen der 4. Asian Film Awards überreicht, die jährlich während des Hong Kong International Film Festival vergeben werden.
Australiens Film Festival wartet mit Premieren auf
Sydney steht in Startlöchern
Während Cannes derzeit in aller Munde ist, bereitet man sich in Sydney auf das nächste Film Festival vor. Am heutigen 14. Mai 2009 wurde das breit gefächerte Programm für das 56. Sydney Film Festival bekannt gegeben. Vom 3. bis zum 14. Juni stehen nicht nur australische Spielfilme im Zentrum, sondern auch internationale Produktionen. Als Eröffnungsfilm wird Ken Loachs romantisch-humorvoller Thriller "Looking for Eric" gezeigt. Im offiziellen Wettbewerb sind unter anderem Jessica Hope Woodworths "Altiplano", Steve Jacobs' "Disgrace" mit John Malkovich, Sebastián Silvas "La Nana", Nicolas Winding Refn "Bronson" mit Tom Hardy und Steven Soderberghs "The Girlfriend Experience" zu sehen.
König Arthur auferstanden
John Woo verfilmt "Caliber"
John Woo führt Regie bei der Adaption des Comi-Buches "Caliber". Die Projekt soll auf der Comic-Messe von 24. bis 27. Juli 2008 in San Diego dem Fachpublikum vorgestellt werden.
Im Großstadt-Dschungel
Guy Ritchie auf Comictrip
Guy Ritchie zeigt sich wieder einmal von einer neuen Seite. Er verfilmt die Virgin Comic-Serie "The Gamekeeper" basierend auf seinem eigenen Drehbuch. Madonnas Ehemann fiel bisher für seine Gaunerkomödien "Snatch - Schweine und Diamanten" und "Bube, Dame, König, Gras" auf.
Tony Leung Chiu-Wai in Kriegsepos
Asien-Star springt ein
Tony Leung Chiu-wai ("2046") übernimmt eine Rolle in John Woos Produktion "The Battle of Red Cliff". Nach dem überraschenden Ausstieg von Chow Yun-Fat, konnte Woo einen anderen Asien-Star verpflichten.
Rückzieher aus Produktion
Chow Yun-Fat eine Diva?
Chow Yun-Fat ("Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt") will sich aus John Woo's Kriegsepos "The Battle of Red Cliff" zurückziehen. Der Schauspieler bezweifelt, seinen Charakter glaubwürdig darstellen zu können.
John Woo verfilmt Roman
Asiatische Topstars in Kriegsepos
Der "Mission: Impossible 2"- Regisseur John Woo kann für seine aktuelle Regiearbeit auf die Topstars des asiatischen Kinos zurückgreifen. In dem Kriegsepos "The Battle of Red Cliff" werden Yun-Fat Chow an der Seite von Ken Watanabe und Tony Leung Chiu-wai, zu sehen sein.
Hühnerväter, Goblins und Polizeigötter
Asia Filmfest 2005
Am Sonntag, dem 23. Oktober 2005 ging das Asia Filmfest 2005 in München zu Ende. Vom 27. bis 30. Oktober geht es in Frankfurt im Kinopolis Main-Taunus in die zweite Runde. Mit 25 Filmen aus Fernost und einer Retrospektive für Hongkongs Actionmeister John Woo nahm das Programm an Vielfalt und Umfang gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich zu.
Seite: 1 2
2024