Interview

Die Coolness in Person: Bruce Willis
Bruce Willis ist lustig

Zu beschäftigt mit dem Glück

Es benötigt nicht viele Worte, um Bruce Willis zu beschreiben. Er hat fast jedes Genre ausprobiert, war Geist, Polizist und auch Arthaus-Produktionen nicht abgeneigt. Nun verkörpert er in Kevin Smiths neuem Film erneut einen Gesetzeshüter. Allerdings wehrt sich der dreifache Vater, "Cop Out - Geladen und Entsichert" als Buddy-Action-Komödie zu sehen. Ihm sei es allein darum gegangen, witzig zu sein. Witzig war er auch in unserem Interview und spricht dabei mit so viel Wasser im Mund, dass das Gespräch eine ziemlich feuchte Angelegenheit wird. Wie dem auch sei. Bruce Willis ist und bleibt ein Actionhero, ob es ihm nun passt oder nicht.
Von  Julia Manfredi/Filmreporter.de, 15. April 2010

Cop Out - Geladen und Entsichert

Cop Out - Geladen und Entsichert

Ricore: Es gibt zahlreiche Buddy-Movies und Polizistenthriller die alle nach dem gleichen Schema ablaufen. Was hat Sie speziell an diesem Film interessiert?

Bruce Willis: Fragen Sie das am besten unseren Regisseur Kevin Smith. Für mich hat es sich nie so angefühlt, als würden wir einen Polizisten-Buddy-Action-Thriller oder so etwas in der Art machen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie über das Genre nachgedacht. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Und es war schließlich unser Job, die Leute, das Publikum zum Lachen zu bringen. Und außerdem erzählen wir ja auch eine Geschichte. Die wirkliche Geschichte zwischen mir und Tracy Morgan ist die, dass wir uns wahnsinnig angestrengt haben, lustig zu sein, und das Publikum jede Nacht zum Lachen bringen wollen.

Ricore: Haben Sie das Drehbuch beeinflusst?

Willis: Irgendwie schon. Unser erster Drehtag war ein Test, der uns aber nie wirklich als solcher präsentiert wurde. Die Produzenten und der Regisseur wollten sehen, wie Tracy und ich interagieren, ob die Chemie stimmt und ob wir gemeinsam lustig sein können. Damals waren wir tatsächlich lustig und die Chemie stimmte. Wäre das nicht so gewesen, würden wir jetzt sicherlich eine andere Unterhaltung führen.

Ricore: Haben Sie am Set viel improvisiert?

Willis: Das Drehbuch hat uns reichlich Spielraum für Improvisationen gegeben. Manchmal haben wir das genutzt, manchmal aber auch nicht.

Ricore: Dieser Film ist wie eine Vitrine voller Humor…

Willis: Natürlich kann man nicht die Vorlieben aller Zuschauer in einen 90-minütigen Film hineinpacken. Tatsächlich aber kenne ich fünf oder sechs Personen, die genau diesen Humor haben. Ich gehöre dazu! Letztendlich geht es hier auch um mehr. Der Film wird hoffentlich auch jene ansprechen, die mit Komödien nicht viel am Hut haben.

Seite: 1 Seite vor >>

Zum Thema

Filmplakat zu Cop Out - Geladen und Entsichert

Cop Out - Geladen und Entsichert

Schon seit Jahren arbeiten die Polizisten Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) auf New Yorks Straßen, um die Stadt sicherer zu machen. Doch dann wird ausgerechnet Jimmy Opfer eines... mehr

Porträt zu Bruce Willis

Bruce Willis

Darsteller, Regisseur, Produzent
Bruce Willis beginnt seine Karriere in Werbespots und auf New Yorker Bühnen. Ab 1985 spielt der in Idar-Oberstein als Sohn eines amerikanischen... weiter
Diane Kruger ist in "Seelen" ein kaltherziges Alien
Weitere Interviews: Entspannte Diane Kruger
In "Seelen" schlüpft Diane Kruger in eine ungewohnte Rolle. Sie spielt in der Adaption weiter
Ryan Gosling manchmal auch Ballett-Tänzer
Ryan Gosling auf der Suche
Kann man sich Ryan Gosling auf dem Tanzparkett eines Ballett-Studios vorstellen? Wir kennen ihn doch als taffen Stuntman in Nicolas Winding weiter
Gerad Butler in "Olympus Has Fallen"
Gerard Butler lebt gefährlich
Action-Rollen passen zu Gerard Butler. In "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" verteidigt der schottische Schauspieler das Weiße Haus weiter
© 2013 Filmreporter.de