20th Century Fox
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Originaltitel
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
Alternativ
Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith
Regie
George Lucas
Darsteller
Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Jimmy Smits
Kinostart:
Deutschland, am 19.05.2005 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 19.05.2005 bei Fox-Warner
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Science Fiction, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
140 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.StarWars.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (20 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Star Wars Episode III
Ich mag den Film. Am meisten spricht mich die innere Zerrissenheit von Anakin Skywalker an. Der Kampf mit ihm und Obi Wan ist auch echt spannend. Also Star Wars Fans sind ganz klar davon begeistert. Aber wer mit Sci-Fi sowieso nix anfangen kann, wird es auch nicht lieben. Hach... und dabei ist e ein so hübscher Anakin der da mitspielt. Ist ja eigentlich deswegen schon sehenswert.
geschrieben am 10.10.2009 um 20:40 Uhr
Serafina 
runde Sache
hier laufen nun alle Stränge zusammen und lucas hat das ganze auch sehr zufriedendstellend gelöst, finde ich. Hayden war weitaus präsenter als noch in Episode 2 und gefiel mir gut. Besonders schön, das Ende, als Vader und Palpatine nebeneinander stehen und den Bau des Todessterns betrachten. Danach bekommt man sofort lust auf Ep. IV.
geschrieben am 27.10.2006 um 01:21 Uhr
starwarsfan 
Düster aber Gelungen!!!
George Lucas setzt mit dieser Episode einen gelungen Schlusspunkt! Nun kann man die 6 Filme endlich als einen sehen! Besonders toll fand ich die Animationen von Yoda, der im Film fast wie eine echte Kreatur aus. Mein absoluter Lieblingsdarsteller im Film: Ewan McGregor. Nur Schade das Lucas die Szenen mit der "Gründung der Rebellion" geschnitten hat. Ansonsten:Bombige Effekte, tolle Musik und ein gelungenes Drehbuch! Was will man mehr? STAR WARS ist Kult!!!!
geschrieben am 12.08.2006 um 17:46 Uhr
Torontogirly 
Avatar von Torontogirly
HINREIßEND ! ! !
Das ist der spannenste von allen STAR WARS Filmen, Hayden reißt die Fans durch seine enorme Schauspieler-Leistung in dramatische Gefühlswallungen! Ich kann kaum in Worte fassen wie geil ich alles an SW und besonders an dieser Episode finde! ANAKIN, I LOVE YOU ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
geschrieben am 14.07.2006 um 15:18 Uhr
Sveni 
Star Wars 3
Das ist der 2. beste Fim nach der 6. Episode Die Geschichte die dort geschieht ist sehr interisstant.. Weiter zu empfehlen der Film..und die übreigen Episoden auch..
geschrieben am 25.04.2006 um 15:11 Uhr
rico 
Avatar von rico
Episode III
Episode III îst nicht so schlecht wie die vorangegangenen Folgen. Den Kult der ursprünglichen Trilogie werden sie wohl nicht hervorrufen!
geschrieben am 20.05.2005 um 07:09 Uhr
filmfuzzy 
Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
Es ist schon erstaunlich was aus einer kleinen Geschichte - „Star Wars“ - in den 70igern (1976) des vergangenen Jahrhundert vom Autor und Regisseur George Lukas, gemacht wurde. Dabei war es für George Lukas gar nicht so einfach die 20th Century Fox zu überzeugen diesen Film über den Krieg der Sterne zu produzieren. Nach Fertigstellung testete man den Film in der amerikanischen Provinz. Und löste damit einen Run und das „Star Wars Fieber“ aus, dass bis heute anhält. Jetzt kommt die lang erwartete Schlussepisode in die Kinos. Sie klärt endlich die Star Wars Gemeinde auf wie aus Anakin Skywalker der böse Darth Vader wurde. Doch bis es soweit ist braucht man schon einige Geduld. Es beginnt wie immer spektakulär. Auf den Planeten wüten mächtige Schlachten zwischen der Republik und der Droidenarmee. Kanzler Palpatine (Ian Mc Diarmid) befindet sich in der Gewalt von General Grievous. Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Anakin Skywalker gelingt es in einer waghalsigen Rettungsaktion Palpatine zu befreien. Doch Palpatine enthüllt gegenüber Anakin sein wahres Gesicht. Mit dem Versprechen seine schwangere Frau, die Senatorin Padme Amidala (Natalie Portman), und seine Kinder leben zu lassen, wenn er auf die dunkle Seite der Macht wechsle. Anakin kann nicht widerstehen. Daraufhin töten die Siths alle Jediritter. Nur Obi-Wan Kenobi und Joda können auf einen fernen Planet entkommen. Und so kommt es wie es kommen muss. Der Lehrer und sein Schüler stehen sich in einem packenden Lichtschwert-Duell gegenüber. Die Action überwiegt in diesem Schlusspunkt der Sternenkrieg-Saga. Nachdem die Geschichte den Fans ja hinreichend bekannt ist hat man außer für die Auflösung des Darth Vader Geheimnisses nicht viel Mühe mit dem Drehbuch gegeben. Vielmehr hat George Lukas mehr technische Gimmicks und Weltraummüll produziert. Damit schafft er es die Filmlänge auf 140 Minuten zu strecken. Der Rest ist wie schon in der fünf Folgen davor eine fröhliche Ballerei ohne große Ansprüche an die Logik. Aber das erwartet man ja auch bei einem Weltraummärchen nicht. Den Star Wars Fans wird es gefallen wenn am 19. Mai 2005 rund um den Globus der Film in die Kinos kommt. Endlich kennen wir nun das Geheimnis und die Geschichte von Darth Vader.
geschrieben am 19.05.2005 um 14:02 Uhr
Seite: [1]
2024