Willenbrock

Willenbrock

Originaltitel
Willenbrock
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2005
Kinostart
17.03.2005
FSK & Länge
ab 12 Jahren 108 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andreas Dresen
Darsteller
Axel Prahl, Tilo Prückner, Andrzej Szopa, Anne Ratte-Polle, Inka Friedrich
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewMeinungbewerten
Perfektionist Andreas Dresen
Kein Freund des großen Bahnhofs
Nach den Erfolgen von "Nachtgestalten" und "Halbe Treppe" verfilmt Andreas Dresen einen Roman von Christoph Hein. Mit wirklichkeitsnahem und gesellschaftskritischem Blick schildert der ostdeutsche Regisseur den Niedergang eines wohlhabenden Autohändlers. Ricore Medien traf Andreas Dresen einen Tag nach der Weltpremiere von "Willenbrock" auf der Berlinale 2005. Der ambitionierte Filmemacher gab uns einen Einblick in sein Schaffen, seine allgemeine Lebenseinstellung und seiner dezidierten Meinung zum roten Teppich.
2024