Paramount Pictures
Tom Hanks ist "Forrest Gump" (1994)

Forrest Gump

Originaltitel
Forrest Gump
Regie
Robert Zemeckis
Darsteller
Rebecca Williams, Sally Field, Michael Conner Humphreys, Harold G. Herthum, George Kelly, Bob Penny
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.1994 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1994
FSK
ab 12 Jahren
Länge
142 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,3 (16 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 21.01.2021 um 04:09 Uhr
BC77 
Einer meiner 3 Lieblingsfilme
Seit ich diesen Film im letzten Jahrtausend zum 1. Mal sah, ist er in meiner Top 3 Liste und ich freu mich immer wieder ihn an zusehen :-) Der Film zeigt auf, wie nahe doch Freud und Leid zuammen liegen, und dass sich immer eine Tür auftut, wenn eine gechlossen wurd.
geschrieben am 19.03.2008 um 12:48 Uhr
Freee 
10 Punkte
Ein echt Klasse Film.... Lustig, traurig, spannend, Action ist dabei, Super erzählt von der BAnk aus... einfach ein super Film....MAnn darf hier nur 10 Punkte geben!!!
geschrieben am 17.03.2008 um 17:40 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
Muss man gesehen haben
Ein wirklich toller Film, den man einfach gesehen haben muss. Tom Hanks spielt absolut glaubwürdig, man kann sich wunderbar in Forrest Gump hineinversetzen. Die Idee, dass die Geschichte erst von der bank aus erzählt wird und erst am Ende weiter geht, wurde toll umgesetzt. Auch das Déjá-Vu mit der Feder gefällt mir sehr gut. Eindeutig- 10 Punkte!
geschrieben am 22.02.2008 um 20:59 Uhr
kiraaika 
Verdienter Oscargewinner!
Der Film hat jeden einzelnen seiner zahlreichen Oscars verdient. Ich liebte Tom Hanks in der Rolle von Forrest Gump. Meiner Meinung nach eine schauspielerische Meisterleistung. Einer der besten Filme, die in Hollywood zu finden sind. (und das heißt nebenbei gesagt etwas, denn Hollywood hat dutzende geniale Filme)
geschrieben am 11.02.2008 um 12:17 Uhr
juno 
Avatar von juno
in the forest is dump soul..
oft gesehen un kann nur sagen: GROßES KINO! ich liebe tom hanks ja sowieso wegen seiner schauspielerischen begabtheit!
geschrieben am 08.02.2007 um 16:55 Uhr
dont exist 
also...
einer dieser Filme die man zwanzig mal sehen kann ohne das sie nerven oder langweilig werden! Tom Hanks beweist wieder einmal sein schauspielerisches Talent. Humorvoll und doch ernst, nicht zu viel Romantik...einfach ausgezeichnet!
geschrieben am 11.01.2006 um 20:12 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
verdienter "Oscar"
Tom Hanks zeigt in diesem Film, wie Forrest Gump - gesegnet mit einem IQ von 75 - ein Leben auf der Überholspur erlebt. Mal als Sportler, Kriegsheld, Geschäftsmann und als Freund und Liebhaber zehrt er immer von den weisen Ratschlägen seiner Mutter. Er inspiriert seine Generation zu Höchstleistungen und Erfolgen (u.a. hat Elvis den Hüftschwung von ihm), geht bei den verschiedenen US-Präsidenten seiner Äre ein und aus, und bleibt doch ein normaler und bescheidener Zeitgenosse. Ein zeitloses Meisterwerk, für das Tom Hanks hochverdient mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt wurde.
geschrieben am 07.01.2006 um 22:09 Uhr
Seite: [1]
2023