NBC, Inc.
Atomalarm in San Francisco

Atomalarm in San Francisco

Originaltitel
Critical Assembly
Alternativ
Ground Zero
Regie
Eric Laneuville
Darsteller
Aaron Dudley, Michael Eklund, Allan Franz, Edward Hart, Nathan Lomax, Derek Lowe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film, Thriller
Land
USA
Jahr
2003
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Studentin Katherine Heigl wird zur Bombenbauerin
Politiker setzen bei Umweltthemen meist die falschen Prioritäten. Dieser Meinung sind auch die politisch interessierten Studenten Aizy (Katherine Heigl) und Bobby (Kerr Smith). Um die Öffentlichkeit zum Umdenken zu bewegen, bauen die beiden eine Bombe. Doch ihr Plan geht mächtig nach hinten los, denn Aizy und Bobby werden von einem Kommilitonen verraten. Aber es kommt noch schlimmer: Die Bombe gerät in die Hände von Terroristen. Zusammen mit dem FBI versuchen die Studenten den Tätern auf die Spur zu kommen und ein Attentat auf San Francisco zu verhindern. Ein dramatischer Kampf gegen die Zeit beginnt.
Bereits als Regisseur von Serien wie "Monk" und "Lost" bewies Eric Laneuville sein Gespür für spannende sowie kurzweilige Fernsehkost. Auch in seinem fürs Fernsehen gedrehten Thriller "Atomalarm in San Francisco" setzt er auf eine fesselnde Geschichte mit humorvollen und romantischen Untertönen. Die unruhige Kamera-Führung sowie die dramatische Musikuntermalung soll die Spannung verstärken.

Mit Michael Eklund ("Watchmen - Die Wächter"), Kerr Smith ("My Bloody Valentine 3D") und Katherine Heigl ("So spielt das Leben") konnten einige bekannte Darsteller verpflichtet werden. Letztere wurde durch die Arzt-Serie "Grey's Anatomy" bekannt. "Atomalarm in San Francisco" wurde bereits 2001 gedreht. Aufgrund der Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon vom 11. September 2001 kam die Geschichte erst zwei Jahre später ins amerikanische Fernsehen.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
"Atomalarm in San Francisco" wurde schon 2001 gedreht, aber wegen der Anschläge vom 11. September 2001 erst zwei Jahre später im amerikanischen...
NBC, Inc.
Atomalarm in San Francisco
2024