The Walt Disney Company (Germany)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D ("Star Wars: Episode IX", 2019)

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D

Originaltitel
Star Wars: The Rise of Skywalker
Alternativ
Star Wars IX; Star Wars: Episode 9 (3D); Star Wars: Episode IX
Genre
Science Fiction
Land /Jahr
USA 2019
Kinostart
18.12.2019
FSK & Länge
ab 12 Jahren 142 min.
Medium
Kinofilm
Regie
J.J. Abrams
Darsteller
Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Es kann nur einen geben...
Anthony Daniels ist C-3PO!
Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen Roboters in Star Wars bereits seit der ersten Episode, die damals noch "Krieg der Sterne" hieß. Er ist außer dem Erfinder und Regisseur George Lucas wohl der Einzige, der bei allen Episoden mitwirkte. Anlässlich des Starts der letzten Episode sprach der personifizierte C-3PO mit den Filmreportern über sein alltägliches Leben mit der fiktiven Ikone, an welchen Stellen sein Kostüm zwickte und was die Fans von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" erwarten dürfen...
2024