Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King, 2015)
X Verleih
Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King, 2015)

Ein Hologramm für den König

Originaltitel
A Hologram for the King
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, USA 2015
 
98 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
28.04.2016 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei X Verleih
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Weitere Bestseller-Verfilmung von Tom Tykwer
Nachdem seine Karriere als Geschäftsmann am Tiefpunkt angekommen ist, möchte Alan Clay (Tom Hanks) in Saudi-Arabien noch einmal durchstarten. Für eine IT-Firma soll er dem saudischen König die modernste Computertechnologie vorführen. Die Chancen für den Erfolg seiner Mission stehen gut, denn der Monarch will seinen Wüstenstaat zu einer Wirtschaftsmetropole aufbauen. Für Clay hat die Geschäftsreise auch persönliche Gründe: Nicht nur will er mit dem Deal seine eigene Finanzlage aufbessern, auch die Zukunft seiner Tochter steht auf dem Spiel.
Da haben sich zwei gefunden. Nach der qualitativ umstrittenen Zusammenarbeit bei der Literaturverfilmung "Cloud Atlas" haben sich Oscar-Preisträger Tom Hanks und der deutsche Hollywood-Export Tom Tykwer mit Dave Eggers gleichnamigem Roman eine weitere Bestseller-Vorlage vorgenommen. Der US-Autor ist kein Unbekannter in Hollywood. Sein Buch "Bei den wilden Kerlen" wurde von Kult-Regisseur Spike Jonze verfilmt. Das hochgelobte Abenteuer-Drama kommt 2009 unter dem Titel "Wo die wilden Kerle wohnen" in die deutschsprachigen Kinos.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Da haben sich zwei gefunden. Nach dem "Wolkenatlas"-Abenteuer reist Oscar-Preisträger Tom Hanks im neuen Film von Tom Tykwer als US-Geschäftsmann Alan Clay nach...
Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King, 2015)
X Verleih
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021