NFP marketing & distribution/Komplizen Film
Toni Erdmann

Toni Erdmann

Originaltitel
Toni Erdmann
Regie
Maren Ade
Darsteller
Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn, Thomas Loibl, Trystan Wyn Puetter, Ingrid Bisu
Kinostart:
Deutschland, am 14.07.2016 bei NFP marketing & distribution
Kinostart:
Österreich, am 15.07.2016 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 21.07.2016 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
162 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
Es wäre eine Sensationsbesetzung. Kein geringerer als Jack Nicholson soll in der Hollywood-Version von Maren Ades "Toni Erdmann" die männliche Hauptrolle spielen.
"La La Land" ist auch bei der BAFTA-Verleihung der große Favorit. Das Musical ist in elf Kategorien für den britischen Filmpreis nominiert worden, darunter Bester Film.
Die Chancen für Maren Ades "Toni Erdmann" auf einen Oscar steigen. Die Tragikomödie hat es neben acht weiteren Kandidaten auf die Shortlist geschafft.
"La La Land" ist der diesjährige Liebling der US-Kritiker. Das Musical wurde gestern bei den Critics' Choice Awards mit acht Preisen ausgezeichnet, unter anderem als bester Film.
Seite: [1] 2
2022