Concorde Filmverleih
Soloalbum

Soloalbum

Originaltitel
Soloalbum
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2003
Kinostart
27.03.2003
FSK & Länge
ab 12 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gregor Schnitzler
Darsteller
Matthias Matschke, Julia Dietze, Leander Haußmann, Thorsten Feller, Sandy Mölling, Lisa Maria Potthoff
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,7 (6 User)
Gutes Timing von Regisseur Gregor Schnitzler
Leichtes und universelles Soloalbum
Ben (Matthias Schweighöfer) ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er hat alles, was man braucht, um in der Berliner Szene bestehen zu können: eine coole Wohnung im Bezirk Mitte, einen Job beim wichtigsten Musikmagazin der Stadt und damit eine Dauereintrittskarte für alle wichtigen Parties, die richtigen Klamotten sowie eine hübsche Freundin (Nora Tschirner). Katharina läuft ihm allerdings nach drei Jahren Beziehung weg, weil Ben vor lauter Hipness ihren Geburtstag vergessen hat und sie sich auch sonst "irgendwie auseinandergelebt" haben. Was Ben nun versucht, um Katharina entweder zu vergessen oder wiederzugewinnen oder am besten erst das Eine und dann das Andere, das erzählt die Komödie "Soloalbum" nach dem Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre.
2024