Netflix
Red Notice (2021)

Red Notice

Originaltitel
Red Notice
Regie
Rawson Marshall Thurber
Darsteller
Dwayne Johnson, Ryan Reynolds, Gal Gadot, Ritu Arya, Chris Diamantopoulos, Ivan Mbakop
Kinostart:
Deutschland, bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei Universal Pictures
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2021
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kunsträuberin Black versus FBI-Mann Dwayne Johnson
John Hartley (Dwayne 'The Rock' Johnson) jagt Sarah Black (Gal Gadot). Das Duell heißt also FBI-Agent gegen Kunsträuberin, Profi gegen Profi, clever gegen - noch schlauer. Ja, so erfahren Hartley auch ist, so geschickt er bei der Verbrecherjagt vorgeht und so erfolgreich er dabei bisher gewesen ist - an Black beißt sich der FBI-Profiler die Zähne aus. Die Kunsträuberin ist dem Ermittler stets den entscheidenden Schritt voraus. Jedes Mal weiß die Gejagte, dem Schuss des Jägers auszuweichen. Was bleibt Hartley anderes übrig, als sich Hilfe zu holen?

Nolan Booth (Ryan Reynolds) soll ihm von nun an mit Rat und Tat zu Seite stehen. Er müsste wissen, wie der Hase läuft, ist er doch selbst vom Fach. Nolan ist aus demselben Metier wie die Frau, die er mit und für Hartley dingfest machen soll. Nicht nur das: Als Kunsträuber macht ihm keiner was vor. Er ist Profi und mit allen Wassern gewaschen. Doch mit Sarah Black findet auch er seine Meisterin. Oder woran liegt es, dass die Diebin in keine Falle tappt? Spielt Booth vielleicht ein falsches Spiel mit Hartley? Kann der FBI-Ermittler seinem unfreiwilligen Partner trauen?
Mit "Red Notice" setzen Hauptdarsteller Dwayne 'The Rock' Johnson und Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber ihre Zusammenarbeit fort. Die läuft bisher recht erfolgreich. "Central Intelligence" und der inoffizielle "Stirb langsam"-Ableger "Skyscraper" spielen zusammen weltweit mehr als 500.000 Millionen US-Dollar ein. Der Erfolg oder Misserfolg von "Red Notice" lässt sich allerdings nicht an verkauften Tickets messen. Wie die Actionkomödie bei den Zuschauern ankommt, ist nur an der Anzahl von Clicks abzulesen, welche die Streaming-Produktion erzielt.
Redaktion Ricore Text
Netflix
Red Notice (2021)
2023