Neue Visionen Filmverleih
Rimini (2022)

Rimini

Originaltitel
Rimini
Alternativ
Böse Spiele; Mordshunger - Wie ein Ei dem anderen; Wie Ei (Arbeitstitel), Wicked Games (Int. Titel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien 2022
Kinostart
06.10.2022
FSK & Länge
ab 12 Jahren 114 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Ulrich Seidl
Darsteller
Michael Thomas, Tessa Göttlicher, Hans-Michael Rehberg, Inge Maux, Claudia Martini, Georg Friedrich
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Das Wetter spielt nicht mit
Ulrich Seidl zu "Rimini"
Ulrich Seidl dreht "Rimini" über mehrere Jahre, weil das Wetter in Italien nicht mitspielt. Im Zentrum des Films steht Gigolo Richie Bravo (Michael Thomas), der Senioren charmant mit Schlagern der 1960er Jahren die Tristesse des Ortes vertreibt. Seine weiblichen Fans kommen regelmäßig an die Adriaküste. Nun ist auch seine Tochter gekommen. Er kennt sie kaum. Tessa (Tessa Göttlicher) freundet sich bald mit den Afrikanern an, die am Strand Schutz vor Regen und Kälte suchen. "Rimini" ist der erste Teil eines Projektes um zwei Brüder. "Sparta" feiert parallel zu diesem Kinostart beim Filmfest in Hamburg Premiere.
2024