News: Starnachrichten
Universal Picturess International
Inglourious Basterds
An Herzinfarkt gestorben
Produzent Lloyd Phillips ist tot
Produzent Lloyd Phillips ist tot. Der Oscar-Preisträger starb am 25. Januar 2013 an einem Herzinfarkt. Er wurde 63 Jahre alt.
29. Jan 2013: Phillips produzierte unter anderem Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" und Florian Henckel von Donnersmarcks Hollywood-Einstand "The Tourist". 1981 gewann der in Südafrika geborene und in Neuseeland aufgewachsene Produzent den Oscar für den Kurzfilm "The Dollar Bottom".

Angelina Jolie, die mit Phillips neben "The Tourist" auch beim Drama "Jenseits aller Grenzen" zusammengearbeitet hat, bezeichnete den Produzenten als 'echtes Original', das von 'jedem geliebt wurde'. 'Er hatte ein weiches Herz und einen wunderbaren Sinn für Abenteuer', so Jolie. 'Sein Tod ist ein schrecklicher Schock und ein großer Verlust'.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie Florian Henckel von Donnersmarck Quentin Tarantino Lloyd Phillips
2024