News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Joaquin Phoenix
Wer macht den John Belushi?
Joaquin Phoenix oder Emile Hirsch?
Seit Jahren laufen die Planungen für ein Biopic über John Belushi ("Blues Brothers"). Nun bekommt das Projekt neuen Schwung. Nachdem Steve Conrad ("Das Streben nach Glück") Todd Phillips ("Hangover") vom Regiestuhl verdrängt hat, wird nun auch die Besetzung der Hauptfigur heiß diskutiert. Im Gespräch sind unter anderem Emile Hirsch ("Into the Wild") und Adam DeVine ("Pitch Perfect").
23. Okt 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 22. Oktober 2013 berichtet, sollen sich die beiden Schauspieler bereits mit Conrad getroffen haben. Zudem heißt es, dass auch Joaquin Phoenix zu den Kandidaten für die Hauptrolle gehört. Der hat vor einigen Jahren mit seiner Oscar-nominierten Rolle als Johnny Cash in "Walk the Line" schon einmal erfolgreich eine berühmte Persönlichkeit dargestellt.

John Belushi wurde als Schauspieler und Komiker bekannt. Sein wohl bekanntester Film ist die Musikkomödie "Blues Brothers", in der er an der Seite von Kollege und Freund Dan Aykroyd zu sehen war. Belushi verstarb 1982 im Alter von 33 Jahren an den Folgen einer Überdosis Kokain und Heroin.
Weiterführende Infos
Stars
Dan Aykroyd Joaquin Phoenix Adam DeVine Emile Hirsch Todd Phillips Steve Conrad John Belushi
2024