News: Festivalticker
Paramount Pictures
Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von "Transformers - Die Rache"
'Ich bin nicht mehr berühmt'
Shia LaBeouf provoziert auf der Berlinale
Nach seinen ungewöhnlichen Auftritt bei der Pressekonferenz zu Lars von Triers "Nymph( )maniac 1" am gestrigen Sonntag (wir berichteten: Lars von Trier bleibt Pressekonferenz fern), legte Shia LaBeouf noch eine Schippe drauf. Wenig später erschien der Schauspieler zur Premiere des Dramas mit einer Tüte auf dem Kopf. Darauf prangte der Satz: 'I'm not famous anymore' (Ich bin nicht mehr berühmt). LaBeauf hatte diesen Satz zuvor mehrmals auch auf sozialen Plattformen geäußert.
10. Feb 2014: Offenbar ist das Verhalten des 27-Jährigen eine Reaktion auf die Plagiatsaffäre um seine Person und die damit zusammenhängende Berichterstattung in den Medien. LaBeauf war vor einigen Wochen nach Plagiatsenthüllungen in die Schlagzeilen geraten. Später hatte er zugegeben, sich für seinen Kurzfilm "HaroldCantour.com" beim Comic "Justin M. Damiano" des Künstlers Daniel Clowes bedient zu haben. Für Aufsehen sorgte er auch mit einer öffentlichen Entschuldigung, als er von einem Flugzeug aus den Satz 'I'm sorry Daniel Clowes' (Entschuldigung, Daniel Clowes) in den Himmel schreiben ließ.
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Clowes Shia LaBeouf Lars von Trier
2024