News: In Produktion
Delphi
John Goodman in "The Artist"
Synchronrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
John Goodmans markante Roboterstimme
Die Dreharbeiten zu "Transformers - Ära des Untergangs 3D" wurden beendet, nun befindet sich der vierte Teil des Action-Franchise in der Postproduktion. Für die markanten Stimmen der Außerirdischen haben die Macher um Regisseur Michael Bay mit John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und Ken Watanabe ("Inception") zwei prominente Schauspieler verpflichtet.
09. Mai 2014: Wie das Filmmagazin Rope of Silicon am gestrigen 8. Mai 2014 berichtet, sprechen Goodman und Watanabe die Roboter-Figuren Hound und Drift. Peter Cullen und Frank Welker leihen ihre Stimmen erneut Optimus Prime und Galvatron. Die Besetzung der Synchronstimmen ist damit abgeschlossen.

Die Hauptrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D" verkörpert Mark Wahlberg. Er spielt einen Mechaniker, der nach dem verheerenden Krieg zwischen Autobots und Deseptions und dem Abzug der Außerirdischen von der Erde in seiner Scheune einen Transformer entdeckt. Fortan wird er und seine Tochter (Nicola Peltz) von Geheimagenden gejagt. Zugleich wird die Erde abermals von einer Transformers-Invasion bedroht. In den deutschsprachigen Kinos ist das Action-Spektakel ab dem 17. Juli 2014 zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Nicola Peltz Mark Wahlberg Ken Watanabe John Goodman Michael Bay
2024