News: In Produktion
Sony Pictures
Roland Emmerich stellt in Berlin "Anonymus" vor
Reboot von "Stargate" in Planung
Roland Emmerichs große Pläne
"Stargate" gehört zu den erfolgreichsten Filmen Roland Emmerichs. Das Science-Fiction-Spektakel mit Kurt Russell in der Hauptrolle war sogar Ausgangspunkt für die Fernsehserien "Stargate SG-1", "Stargate Atlantis" und "Stargate Universe". Offenbar wird es darüber hinaus bald einen Neustart des Films unter Federführung Emmerichs geben.
30. Mai 2014: Wie das Filmmagazin Ropes of Silicon am gestrigen 29. Mai 2014 berichtet, hofft der "Independence Day"-Regisseur, das Reboot auf drei Filme ausbauen zu können. In welcher Funktion er bei dem Projekt fungieren wird, geht aus dem Bericht des Blatts nicht hervor. Sicher ist, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis es in Angriff genommen wird. Emmerich ist derzeit mit der Regie von "Stonewall" beschäftigt, einem Bürgerrechtsdrama, das sich um die so genannten Stonewall Riots Ende der 1960er Jahre dreht. Danach wird er "ID Forever Part I" und "ID Forever Part II" drehen, die Fortsetzungen von "Independence Day".
Weiterführende Infos
Stars
Kurt Russell Roland Emmerich
2024