News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Mark Wahlberg in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
Nordamerikanische Kinos in der Hand von Aliens
"Transformers - Ära des Untergangs" auf Rekordkurs
"Transformers - Ära des Untergangs 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel von Michael Bay spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos geschätzte 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist der beste Wochenendstart dieses Jahres.
30. Jun 2014: Auch außerhalb Nordamerikas bricht "Transformers - Ära des Untergangs 3D" alle Rekorde. Obwohl sein Kinostart wegen der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft in vielen europäischen und lateinamerikanischen verschoben wurde, kommt der Film bereits jetzt auf ein internationales Einspielergebnis von 201,3 Millionen US-Dollar. Besonders erfolgreich ist der vierte Teil des Science-Fiction-Franchise in China, wo er laut Hollywood Reporter mit einem Umsatz von 90 Millionen US-Dollar den besten Wochenendstart aller Zeiten hingelegt hat.

Die Handlung von "Transformers - Ära des Untergangs 3D" findet vier Jahre nach der verheerenden Schlacht zwischen den Autobots und den Deceptions statt. Während Wissenschaftler nach dem Verschwinden der Transformers mit der Technologie der Außerirdischen experimentieren, wird die Erde von einem mächtigem Transformer angegriffen. Im Zentrum dieses Bedrohungsszenarios steht ein Automechaniker (Mark Wahlberg) und seine Tochter (Nicola Peltz), die einen Transformer gefunden haben und seit dem auf der Flucht vor dem Geheimdienst sind.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts landet "22 Jump Street". Die Actionkomödie mit Channing Tatum und Jonah Hill spielte am dritten Wochenende 15,4 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf einen Gesamtumsatz von 139,8 Millionen US-Dollar. Auch die Zahlen von "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" können sich sehen lassen. Der Animationsfilm hat bereits nach zwei Wochen insgesamt 121,8 Millionen US-Dollar eingespielt.

Die Komödie "Denk wie ein Mann 2" belegt mit einem Wochenendumsatz von 10,4 Millionen US-Dollar Rang vier der US-Kinocharts. Platz fünf geht an das Fantasy-Abenteuer "Maleficent - Die dunkle Fee 3D", das am fünften Wochenende noch einmal 8,2 Millionen Millionen US-Dollar einspielt und damit auf einen Gesamtumsatz von 201,9 Millionen US-Dollar kommt. Es ist der fünfte Film, der dieses Jahr die 200-Millionen-US-Dollar-Grenze überschritten hat neben "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D", "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 3D", "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" und "The Lego Movie 3D".
Weiterführende Infos
Stars
Jonah Hill Channing Tatum Nicola Peltz Mark Wahlberg Michael Bay
2024