News: In Produktion
Paramount Pictures
Robert De Niro in "Meine Frau, unsere Kinder und ich"
Biopic "Joy" unter der Regie von David O. Russell
Robert De Niro und Jennifer Lawrence wieder vereint
Nun ist es offiziell: Robert De Niro ("Taxi Driver") wird an der Seite von Jennifer Lawrence in David O. Russells Biopic "Joy" zu sehen sein. Das bestätigte der zweifache Oscar-Preisträger im Rahmen einer Pressekonferenz in Rom, wo eine Dokumentation über seinen Vater, den 1993 verstorbenen Maler Robert De Niro Sr., aufgeführt wurde.
18. Nov 2014: 'Ja, ich werde etwas mit ihnen machen. Ich spiele einen Vater', wird De Niro am gestrigen 17. November 2014 vom Filmmagazin Variety zitiert. "Joy" beschreibt die Lebensgeschichte von Joy Mangano, der Erfinderin des 'Miracle Mop', eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht. Jennifer Lawrence ist in die Titelrolle geschlüpft. De Niro spielt den Vater der Erfinderin.

Das Biopic ist bereits die dritte Zusammenarbeit von De Niro, Lawrence und Russell nach der Tragikomödie "Silver Linings" und der Gangsterkomödie "American Hustle". Für "Silver Linings" wurde De Niro für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Lawrence erhielt den Preis als beste Hauptdarstellerin.

Zum kreativen Team um Filmemacher Russell gehört auch Bradley Cooper ("Hangover"). Auch er spielte in den genannten Filmen mit. Laut Entertainment Weekly wünscht sich Russell den Schauspieler auch an Bord von "Joy".
Weiterführende Infos
Stars
Bradley Cooper David O. Russell Jennifer Lawrence Robert De Niro
2024