News: In Produktion
Sony Pictures
Channing Tatum in "Für immer Liebe"
Remake von Ron Howards "Splash: Jungfrau am Haken"
Klassiker steht Kopf: Channing Tatum wird zum Meerjungmann
"Splash - Eine Jungfrau am Haken" gehört zu den ersten Erfolgen Ron Howards als Regisseur. Nun verhandelt der Filmemacher mit Disney über ein Remake der romantischen Komödie. Für die Hauptrollen sind Channing Tatum ("Hail, Caesar!") und Jillian Bell ("22 Jump Street") verpflichtet worden.
02. Aug 2016: Das Original aus dem Jahr 1984 kreist um einen jungen Mann, der als Kind von einer Meerjungfrau gerettet wurde. Die beiden bleiben in Kontakt und verlieben sich mit der Zeit ineinander. Er weiß nicht, dass sie eine Meerjungfrau ist. Die Hauptrollen spielen Tom Hanks und Daryl Hannah. Die romantische Komödie markiert für Hanks den Durchbruch, Hannah festigt damit ihre Karriere nach dem Erfolg von "Der Blade Runner".

Das Remake stellt die Personenkonstellation der Vorlage auf den Kopf. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 1. August 2016 berichtet, spielt Tatum das Meereswesen, das die von Bell verkörperte Frau rettet und ihr den Kopf verdreht. Als Drehbuchautorin ist Marja Lewis-Ryan an Bord. Ron Howard, Brian Grazer und Hauptdarsteller Tatum fungieren bei dem Projekt als Produzenten.
Weiterführende Infos
Stars
Brian Grazer Daryl Hannah Tom Hanks Jillian Bell Channing Tatum Ron Howard
2022