News: Starnachrichten
Ricore
Danny DeVito beinahe kastriert
Gefährliche Filmsszenen
Hollywood-Star Danny DeVito entkam während seiner Dreharbeiten zu "Batmans Rückkehr" nur knapp einer Kastration durch einen Affen. Im 1992 gedrehten Film von Tim Burton, spielt DeVito an der Seite von Michael Keaton den Pinguin.
18. Jan 2007: In einer Szene übergibt ein Affe eine Nachricht von Batman an den Pinguin. Obwohl der Ablauf dieser Übergabe mehrmals mit Hilfe eines speziellen Trainers geprobt wurde, ging allerhand schief. "Ich hatte das Pinguin-Kostüm an und aus meinem Mund lief schwarzer Schleim. Das hat den Affen natürlich erschreckt. Außerdem habe ich ihn angegrunzt. Als er mir die Nachricht übergeben sollte, griff er plötzlich daneben und packte zu. Ich war wie versteinert", wird deVito vom Magazin "Contact Music" am 18. Januar 2007 zitiert. Der Affe zeriss die untere Hälfte des Pinguin-Kostüms. "Er kam mir sehr nahe", bestätigt der erleichterte Schauspieler.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Michael Keaton Danny DeVito
2024