News: In Produktion
Sony Pictures
Spider-Man
Vorbereitungen zur Fortsetzung der Fortsetzung
Spiderman kehrt zurück
Bei Sony Pictures wird gerade letzte Hand an "Spider-Man 2" gelegt. Marvel Enterprises, die Heimat der berüchtigten Spinne ist schon einen Schritt weiter. In New York City haben die Vorbereitungen zu "Spider-Man 3" längst begonnen. Die Fortsetzung der Fortsetzung soll 2007 in die Kinos kommen. Wenn alles klappt, sind sowohl Regisseur Sam Raimi als auch Hauptdarsteller Tobey Maguire wieder mit von der Partie.
03. Mär 2004: Im Juli startet der 200 Millionen Dollar teure zweite "Spider-Man", und wie es scheint, haben die Produzenten großes Vertrauen in den Film. Noch vor der Nagelprobe für das Comic-Spektakel begann jetzt die Planung für Teil drei der Marvel-Adaption. Wie das US-Branchenblatt Variety berichtet, bestehen noch Unklarheiten über Drehbuch und Besetzung, Verhandlungen sowohl mit Regisseur Sam Raimi als auch mit Peter-Parker-Darsteller Tobey Maguire hätten allerdings schon begonnen. Billig dürfte der Spaß nicht gerade werden: Maguire bekam schon für seinen Auftritt in Teil 2 stolze 17 Millionen Dollar, ungefähr das vierfache seiner Gage für den ersten "Spider-Man".

Neben dem Jungstar, der zuletzt in "Seabiscuit" zu sehen war, ist auch Hauptdarstellerin Kirsten Dunst bei "Spider-Man 2" wieder dabei, als Gegenspieler ist dieses Mal Alfred Molina als Dr. Octopus vorgesehen. Nachdem der renommierte Autor David Koepp bei Teil 1 der Reihe für differenzierte Charaktere und eine Story mit Tiefgang gesorgt hatte, arbeitete beim zweiten Anlauf kein Geringerer als Pulitzer-Preis-Gewinner Michael Chabon am Skript mit. Die Werbung für den Film, der demnächst der Mittelteil einer Trilogie sein könnte, läuft bereits auf Hochtouren. Immerhin gilt es, den 800-Millionen-Dollar-Erfolg der Eröffnungsgala zu toppen.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Chabon David Koepp Alfred Molina Kirsten Dunst Tobey Maguire Sam Raimi
2024