News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Mickey Rourke auf dem Filmfest von Cannes (2007)
Letztes Staraufgebot beim Filmfestival Venedig
Mickey Rourke am Lido
Prominenter Besuch in der Schlussphase des Filmfestivals Venedig 2008: Am Freitagabend, dem 5. September 2008, stellen Hollywood-Star Mickey Rourke, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood ihren neuen Film "Wrestler" in der Sala Grande vor. Es ist die letzte große Premiere eines Wettbewerbsfilms beim diesjährigen Festival am Lido.
05. Sep 2008: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am 4. September 2008 berichtet, erzählt Darren Aronofskys Drama von einem in die Jahre gekommenen Wrestler. Ex-Champion Randy 'The Ram' Robinson will für einen letzten Kampf in den Ring zurückkehren. Ein gefährliches Vorhaben, denn Robinson leidet unter einer schweren Herzkrankheit. Ursprünglich war Nicolas Cage für die Rolle des heruntergekommenen Wrestlers vorgesehen, gab diese jedoch Ende 2007 an Mickey Rourke ab. Die Ankunft des Hauptdarstellers und seiner Leinwandpartnerin Wood in Venedig wurde zum Medienereignis. Publikum und Journalisten begrüßten die Teilnahme der beiden Schauspieler als letzten Höhepunkt eines an Starglamour armen Festivals.
Weiterführende Infos
Stars
Evan Rachel Wood Marisa Tomei Mickey Rourke Nicolas Cage Darren Aronofsky
2024