News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Mark Wahlberg in: The Italian Job - Jagd auf Millionen
Mark Wahlberg in "Reykjavik"
Schmuggel im Eis
Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle im Remake des isländischen Thrillers "Der Tote aus Nordermoor". Dieser trägt bislang den Arbeitstitel "Reykjavik-Rotterdam". Baltasar Kormákur, Darsteller und Produzent des Originals, übernimmt die Regie.
06. Okt 2009: Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 5. Oktober 2009 berichtet, spielt Wahlberg einen Sicherheitsbeamten und ehemaligen Alkoholschmuggler. Nachdem er in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wird er von einem Freund überredet, zu seinem alten Geschäft zurückzukehren. Das Remake wird aller Voraussicht nach nicht in Island gedreht. Aaron Guzikowski verfasst das Drehbuch, während Tim Bevan und Eric Fellner als Produzenten feststehen. Das Original geht 2010 ins Oscar-Rennen für den besten fremdsprachigen Film. Das Werk wurde außerdem mit fünf Edda Awards ausgezeichnet, dem wichtigsten isländischen Filmpreis.
Weiterführende Infos
Stars
Eric Fellner Tim Bevan Aaron Guzikowski Baltasar Kormákur Mark Wahlberg
2024