News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie
Florian Henckel von Donnersmarcks US-Debüt
Angelina Jolie benutzt Touristen
Florian Henckel von Donnersmarck könnte schon bald sein Hollywood-Debüt geben. Der deutsche Filmemacher ist im Gespräch für den US-Thriller "The Tourist". Die Hauptrolle übernimmt Angelina Jolie. Es wäre der erste Film des Regisseurs seit seinem Oscar-prämierten "Das Leben der Anderen".
19. Okt 2009: Wie das Entertainmentmagazin Variety am 18. Oktober 2009 berichtet, spielt Jolie im geplanten Projekt eine Interpol-Agentin. Mit Hilfe eines amerikanischen Touristen begibt sie sich auf die Jagd nach ihrem kriminellen Ex-Lover. Den titelgebenden Touristen verkörpert Sam Worthington. "The Tourist" ist ein Remake des französischen Thrillers "Anthony Zimmer". Ursprünglich sollten Tom Cruise und Charlize Theron die Hauptrollen unter der Regie von Bharat Nalluri übernehmen. Kinostart für die neue Version mit von Donnersmarck als möglichem Regisseur ist für 2011 anvisiert. Produziert wird der Film vonSpyglass und StudioCanal.
Weiterführende Infos
Stars
Bharat Nalluri Charlize Theron Tom Cruise Sam Worthington Angelina Jolie Florian Henckel von Donnersmarck
2024