News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Antonio Banderas
Pedro Almodóvars härteste Geschichte
Antonio Banderas auf Rachfeldzug
20 Jahre nach ihrer letzten Zusammenarbeit in "Fessle mich!" arbeiten Pedro Almodóvar ("Volver - Zurückkehren") und Antonio Banderas ("Dance!") wieder zusammen. In "La piel que habito" spielt Banderas einen ehemaligen Chirurgen, der sich an dem Vergewaltiger seiner Tochter rächen will.
06. Mai 2010: Laut dem Filmmagazin Empire Online vom 6. Mai 2010 basiert die Handlung auf Thierry Jonquets Roman "Mygale". Der Psychothriller ist eher untypisch für Almodóvar. Dem Regisseur zufolge sei es die härteste Geschichte, die er jemals realisiert habe. "Piel Que Habito" sei nah am "Terror-Genre", dessen Regeln wolle er aber nicht beachten. Das Projekt setzt die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Almodóvar und Banderas fort. Neben "Fessle mich!" spielte der Schauspieler vor seiner Hollywood-Karriere unter anderem in Almodóvars "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs", "Matador" und "Labyrinth der Leidenschaften".
Weiterführende Infos
Stars
Thierry Jonquet Antonio Banderas Pedro Almodóvar
2024