News: Kino-Nachrichten
Kinowelt
Jake Gyllenhaal in "Source Code"
Duncan Jones ein Ausnahmeregisseur?
Jake Gyllenhaal über kleine Filme
Jake Gyllenhaal ("Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit") zufolge ist es schwieriger geworden, kleinere Filme zu realisieren. Das erzählte der Darsteller Filmreporter.de im Interview anlässlich seines neuen Science-Fictions "Source Code".
01. Jun 2011: Regisseur Duncan Jones ("Moon") bezeichnet Gyllenhaal als positives Beispiel für einen Filmemacher, dem man ein großes Projekt anvertrauen könne, ohne dass er das Budget sinnlos ausgebe. "Viele Regisseure übertreiben gerne mit Effekten, wenn ihnen nur ein bisschen Geld gegeben wird", so Gyllenhaal. "Duncan ist da eine Ausnahme und ich glaube, in der Hinsicht steht er für eine neue Generation von Filmemachern."

In "Source Code" spielt Gyllenhaal unter Jones' Regie den Protagonisten, der in den Körper eines anderen Mannes schlüpfen muss, um ein Attentat zu verhindern. Was Jake Gyllenhaal sonst noch über den Science-Fiction zu erzählen hatte, können Sie ab dem heutigen 1. Juni 2011 im Interview auf Filmreporter.de lesen: Jake Gyllenhaal auf Zeitreise. Das Gleiche gilt für unser Gespräch mit dem Regisseur: Duncan Jones bleibt sich treu.
Weiterführende Infos
Stars
Duncan Jones Jake Gyllenhaal
Interview
Duncan Jones bleibt sich treu
Mit seinem Independent-Erstling "Moon" konnte Regisseur Duncan Jones Kritik und Publikum begeistern. Im Nachfolger "Source Code" beschert er seinem Hauptdarsteller weiter
Jake Gyllenhaal auf Zeitreise
Jake Gyllenhaal geht in die Luft. Kurz nachdem er zu sich kommt, explodiert er erneut. Er regt sich erst wieder ab, wenn er eine Lösung für das Problem gefunden hat. Zumindest ist das in seinem aktuellen Science-Fiction "Source Code" der Fall. Im... weiter
2024