Ricore

Luc Barnier

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Luc Barnier
Galerie zu "Tage am Strand" Mit schönen Bildern und einem guten Cast entwickelt Regisseurin Anne Fontaine ("Mein liebster Alptraum") Handlung und Botschaft Ihres gelungenen Dramas. Besonders überzeugend agiert hierbei Naomi Watts.
Die wilde Zeit Nach dem preisgekrönten "Carlos, der Schakal" hat sich Olivier Assayas in "Die wilde Zeit" erneut den 1970er Jahren angenommen. Dabei ist ihm eine atmosphärisch dichte Reflexion über die Protestkultur der Studenten gelungen.
Leb wohl, meine Königin! Im Mittelpunkt von Benoît Jacquots Historiendrama stehen die letzten Tage von Marie Antoinette. Das Werk überzeugt durch seine unheilvolle Stimmung.
Carlos, der Schakal Olivier Assayas schildert den Werdegang von Ilich Ramírez Sánchez, der unter seinem Kampfnamen Carlos zum meistgesuchten Terroristen der Welt wurde. Das Drama zeigt unter anderem, wie er im Auftrag der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) Anschläge verübt.
Villa Amalia Pascal Quignards gleichnamiger Roman ist die Vorlage zu "Villa Amalia". Isabelle Huppert und Benoît Jacquot arbeiten für das Drama bereits das fünfte Mal miteinander.
Das Geheimnis der Geisha Der französische Regisseur Barbet Schroeder basiert seinen erotischen Krimi auf dem Roman "Beast in the Shadows" des japanischen Schriftstellers Edogawa Rampo, der als Begründer des japanischen Kriminalromans gilt.
Willkommen bei den Sch'tis Frankreich existiert auch im französischen Film meist ausschließlich aus der Pariser Metropole. Vereinzelt wurden Kinostoffe auch in der Provence oder der Bretagne angesiedelt. Das nordfranzösische Nord-Pas-de Calais, einem Kohlerevier an der belgischen Grenze, war bislang noch kaum ein Regisseur unterwegs.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
L'intouchable Jeanne (Isild Le Besco) erfährt die wahre Identität ihres Vaters, von dem sie bisher nichts wusste. Die junge Frau reist nach Indien, um dort ihren Vater zu treffen.
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des in Frankreich lebenden chinesischen Autors und Regisseurs Dai Sijie. Er hat seinen Roman gleich selbst verfilmt und inszeniert.
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin Der 17-jährige Ma (Liu Ye) und der 18-jährige Luo (Chen Kun) werden in die entlegensten Dörfer der chinesischen Berge geschickt, um dort von den revolutionären Bauern umerzogen zu werden. Nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase, in der die Bauern den beiden Jungen sogar das Musizieren verbieten wollen, leben sie sich doch langsam ein.
2024