Ricore

John Hawkes

Geboren
11. September 1959
Alias
John Perkins
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit John Hawkes
The Peanut Butter Falcon: Szenenbilder Der Abenteuerfilm im Geiste von Mark Twain.
Too Old To Die Young: Szenenbilder Die Amazon-Serie "Too Old To Die Young" beruht auf einer Idee des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn und des Comic-Autors Ed Brubaker.
Everest 3D: Szenenbilder aus eisiger Höhe Der Mai 1996 gehen in die Geschichte der Alpinistik ein. Vier Expeditionen geraten auf dem Mount Everest in einen Sturm. Von den 33 Bergsteigern bezahlen sieben das Abenteuer mit ihrem Leben.
The Sessions - Wenn Worte berühren Die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Tragikomödie "The Sessions" erzählt die Lebensgeschichte des US-amerikanischen Journalisten und Dichters Mark O'Brien (John Hawkes).
Hollywood-Premiere von "Lincoln" Auf der Hollywood-Premiere von "Lincoln" im Rahmen des American Film Institute Festivals haben Joseph Gordon-Levitt, Sally Field, Daniel Day-Lewis und die anderen Darsteller sichtlich Spaß. Das gilt auch für Regisseur Steven Spielberg.
Lincoln Mit "Lincoln" hat Steven Spielberg das Leben des wohl beliebtesten US-amerikanischen Präsidenten verfilmt: Abraham Lincoln. Obwohl das Biopic zur Zeit des Bürgerkriegs spielt, entwirft der Regisseur kein Schlachtengemälde. Vielmehr widmet er sich ausführlich den Debatten auf den politischen Bühnen.
Contagion Ein bislang unbekannter Virus breitet sich in kürzester Zeit auf der ganzen Erde aus. Millionen Opfer sind die Folge. Forscher arbeiten fieberhaft an der Entschlüsselung des Erregers, die vielen Rückschläge lässt die Menschheit immer mehr verzweifeln.
Am Set von "Martha Marcy May Marlene" In "Martha Marcy May Marlene" steigt die titelgebende Protagonistin (Elizabeth Olsen) aus einer Sekte aus und sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester. Drehbuchautor und Regisseur Sean Durkin drehte unter anderem in New York und Wisconsin.
Martha Marcy May Marlene Sean Durkin hat ein bemerkenswertes Spielfilmdebüt realisiert. Sein Drama über die traumatische Abnabelung von einer gefährlichen Sekte konfrontiert den Zuschauer mit unbequemen Fragen, die nicht beantwortet werden.
Winter's Bone "Winter's Bone" zeichnet ein trostloses Bild des Mittleren Westens der USA. Leider verliert das Drama seinen realistischen Gestus, sobald die Suche seiner Protagonistin nach ihrem Vater Züge einer Heldenreise annimmt.
Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna Spike Lee beleuchtet in "Buffalo Soldiers '44 - Das Wunder von St. Anna" das Schicksal von vier afroamerikanischen Soldaten zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Das Drama enttäuschte an den Kinokassen jedoch.
American Gangster In "American Gangster" erhielt das Erfolgs-Duo Unterstützung von Oscarpreisträger Denzel Washington. Als mit Charme und guter Erziehung agierender Drogenboss Frank Lucas schafft es Washington, den Zuschauer in den Bann zu ziehen. In der einen Sekunde fürsorglicher Sohn, zeigt Lucas in der nächsten seine brutale Seite, schreckt selbst vor Gewalttaten an der eigenen Familie nicht zurück.
Miami Vice Sicher gehört "Miami Vice" zu den Serien, die unvergessen bleiben. Leider hat Michael Manns Kinoabenteuer fast nichts mehr mit der TV-Serie zu tun.
Identität Spannender Horror-Thriller von James Mangold. In einem einsam gelegenen Motel treffen sich zehn Menschen, um vor einem Gewitter Zuflucht zu finden. Doch hier sind sie in einer viel größeren Gefahr. Einer nach dem anderen wird Opfer eines Serienkillers.
Hardball Als Vorlage diente Daniel Coyles Autobiographie "Hardball: A Season In The Projects". Die vorhersehbare Story wird durch die überzeugende Darstellung der jugendlichen Schauspieler wettgemacht.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
From Dusk Till Dawn "From Dusk Till Dawn" ist ein weiterer Beleg für Robert Rodriguez' verspieltes, mit Zitaten angereichertes Kino. Trotz zahlreicher Gewaltmomente versteht es der Regisseur, ihre Wirkung auf den Zuschauer zu minimieren.
Emergency Room Dr. Mark Greene (Anthony Edwards) und sein Ärzteteam haben keine Zeit zum Luft holen. Sie arbeiten in der Notaufnahme eines Chicagoer Krankenhauses. Da bleibt wenig Raum für das Privatleben.
Akte X - Die neuen Fälle (2015): Mulder und Scully sind zurück! Mulder und Scully sind zurück. "Akte X - Die neuen Fälle" ist sehr viel ironischer und nimmt sich nicht mehr so ernst. David Duchovny und Gillian Anderson dürfen ihre Rollen mit viel Humor anlegen.
Ausgerechnet Alaska: Die Szenenbilder zur Serie Intelligent und warmherzig erzählte Serie über das Menschliche.
2024