Tobis
Edward Lachman

Edward Lachman

Geboren
31. März 1948
Alias
Ed Lachman
Tätig als
Regisseur, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Edward Lachman
Wiener Dog: Szenenbilder In "Wiener-Dog" ist ein Dackel Dreh- und Angelpunkt diverser Begegnungen. Einer der Protagonisten wird von Independend-Königin Greta Gerwig ("Frances Ha") verkörpert.
Carol: Die Szenenbilder Nachwuchsstar Rooney Mara und die wandelbare, geheimnisvolle Cate Blanchett machten Todd Haynes' Amour Fou zum meist diskutierten Highlight des Wettbewerbs der Filmfestspiele von Cannes 2015.
Paradies: Hoffnung "Paradies: Hoffnung" ist der letzte Teil von Ulrich Seidls "Paradies"-Trilogie. Wie in "Paradies: Liebe" und "Paradies: Glaube" steht auch hier das Leiden und die Sinnsuche einer Frau im Mittelpunkt.
Paradies: Glaube Der zweite Teil von Ulrich Seidls "Paradies"-Trilogie "Paradies: Glaube" wurde 2013 auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig unter Protesten aufgeführt und mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.
Howl - Das Geheul "Howl - Das Geheul" ist ein ungewöhnliches Biopic. Der Fokus liegt auf Allen Ginsbergs bekanntestem Gedicht. Dieses wird visualisiert, ist Gegenstand einer Gerichtsverhandlung und wird vom Schriftsteller rezitiert. So entsteht ein vielschichtiges Portrait über dessen künstlerisches Schaffen.
I'm Not There Sechs Protagonisten (Marcus Carl Franklin, Ben Whishaw, Christian Bale, Cate Blanchett, Heath Ledger, Richard Gere) porträtieren das Leben und Schaffen von Sänger und Songwriter Bob Dylan.
I'm Not There Mit seinem Werk über das Leben und Schaffen des Sängers Bob Dylan durchbricht und erweitert Regisseur Todd Haynes die Konvention des Biopicgenres. Atmosphärische Bilder in verschiedenen Farbstichen repräsentieren die kreativen Persönlichkeiten des Künstlers, die von der Musik über die Schriftstellerei bis hin zur Schauspielerei reichen.
Robert Altman's Last Radio Show Als hätte es Robert Altman (20.2.1925 - 20.11.2006) geahnt: sein letzter Blick in den Untergang einer schillernden Radio-Show wurde zur eigenen Hommage.
Import Export Wie in seinem Erstling "Hundstage" arbeitet Regisseur Ulrich Seidl vorwiegend mit Laiendarsteller. Die Rolle der Ukrainerin Olga besetzte er mit Ekateryna Rak, die noch nie zuvor vor der Kamera gestanden war. Das Bestreben nach Authentizität ließ den Österreicher in Geriatrieabteilungen und Inernet-Sex-Agenturen und dubiosen ukrainischen Bars drehen.
Dem Himmel so fern: Die Szenenbilder Reichlich abgegriffener Plot.
The Virgin Suicides: Szenenbilder und Covermotiv Trotz leicht anmutenden Bildern zeichnet Sofia Coppola das düstere Bild einer vermeintlichen Vorstadtidylle.
Ken Park Als "Ken Park" 2002 beim Filmfestival in Venedig vorgestellt wird, ist das Publikum von dem kompromisslosen Film schockiert. In Australien wird er kurzerhand auf den Index gesetzt. Das Filmfest London nahm den Film nachträglich aus dem Programm, nachdem den Organisatoren klar geworden war, was für ein Kuckucksei sie sich da ins Nest gesetzt hatten.
2024