Ben Whishaw
Constantin Film
Ben Whishaw

Ben Whishaw

Geboren
14. Oktober 1980
Bürg. Name
Benjamin Whishaw
Alias
Benjamin Wishaw
Tätig als
Darsteller
Links
Kontakt / Agentur
Ben Whishaw
Hamilton Hodell
5th Floor
66-68 Margaret Street
London W1W 8SR
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,7 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewerten
Ben Whishaw: Filmografie
2021  James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
Action, Abenteuer - USA, Großbritannien
2019  Little Joe - Glück ist ein Geschäft
Science Fiction - Österreich, Großbritannien, Deutschland
  David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück
Komödie - Großbritannien, USA
Ben Whishaw: Vita
Der Brite Ben Whishaw wird am 14. Oktober 1980 in Clifton, Bedfordshire geboren. Er studiert am Samuel Whitbread Community College in Clifton, bevor er an die berühmte Royal Academy of Dramatic Art wechselt. Während seines Aufenthalts, spielt er in einigen Theaterstücken mit, beispielsweise in William Shakespeares Komödie "Viel Lärm um Nichts". Nach dem Schulabschluss führt er die Theaterlaufbahn fort und wird für mehrere Preise nominiert. Nach diesem Erfolg entscheidet sich Whishaw jedoch für eine Filmkarriere. Sein Leinwanddebüt gibt er 1999 mit einer Nebenrolle in "The Trench". Für "My Brother Tom" (2001) erhält er zahlreiche Preise, unter anderem den "British Independent Film Award" als bester Nachwuchsdarsteller. Auch ist er in der Verfilmung des Buches "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" (2006) zu sehen, wo er sich gegen Konkurrenten wie Orlando Bloom oder Leonardo DiCaprio durchsetzt.
Ben Whishaw: Galerie
James Bond 007: Spectre: Cast & Crew stellen sich vor "James Bond 007: Spectre" ist im Dreh und der Cast & Crew stellen sich den Fotografen. Darunter Regisseur Sam Mendes, Produzentin Barbara Broccoli sowie den Darstellern Daniel Craig, Léa Seydoux, Monica Bellucci, Christoph Waltz, Ben Whishaw, Andrew Scott, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Dave Bautista und Rory Kinnear.
Ben Whishaw: News
Tilda Swinton auf der Londoner Premiere von: "Der König von Narnia"
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei
Die neue Verfilmung von Charles Dickens' Romanklassiker "David Copperfield" kann demnächst mit einer beeindruckenden Besetzung an den Produktionsstart gehen. Das Künstlerdrama war bereits mit Dev Patel in der Hauptrolle besetzt, nun stoßen unter...
Hugh Grant auf der berliner Premiere von Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei
Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in der "Paddington 2" gesichert und auch Brendan Gleeson ist in der Fortsetzung des Blokcbusters mit von der Partie.
Ben Whishaw in "Lilting"
Ben Whishaw für "Mary Poppins Returns" im Gespräch
In der Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins" gibt es unter dem Regenschirm des berühmten Kindermädchens noch Platz für den einen oder anderen Darsteller. Einen davon könnte Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines...
Colin Farrell auf der "Total Recall"-Premiere in Berlin
Cannes: Colin Farrell mit "The Lobster" in den US-Kinos
Yorgos Lanthimos' Wettbewerbsbeitrag "The Lobster" gehört zu den Aufsehen erregendsten Filmen bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes . Auch Filmstudios sind auf das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs aufmerksam geworden....
Ben Whishaw: Trailer
Cloud Atlas-Making of - Teil 2
In der Fortsetzung des Making of von "Cloud Atlas" berichten Tom Hanks, Halle Berry, Ben Whishaw und Co. von ihren Erfahrungen am Set und dem aufregenden Gefühl, mehrere Rollen in einem Film zu spielen
Cloud Atlas-Making of - Teil 3
Auch im dritten Teil des Making of von "Cloud Atlas" zeigen sich Tom Hanks, Halle Berry, Ben Whishaw und Jim Sturgess begeistert von der Arbeit mit Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern Lana und Andy. Besonders die vielen verschiedenen Charaktere waren für die Hauptdarsteller reizvoll.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewerten
2021