Ricore

Barbara von Weitershausen

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Barbara von Weitershausen
Romantische Szenenbilder aus "Der Geschmack von Apfelkernen" "Der Geschmack von Apfelkernen" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Katharina Hagena. Wie in der Vorlage ragen auch in der Verfilmung von Vivian Naefe das Haus und die Familie als Motive heraus.
Hier kommt Lola! "Hier kommt Lola" ist ein musikalischer Kinderfilm. Franziska Buch inszenierte Isabel Abedis Kinderbuchreihe "Lola" mit bekannten heimischen Darstellern.
Julia Jentsch in Hamburg Am Sonntagabend, den 28. Februar 2010, feierte in Hamburg der Kinderfilm "Hier kommt Lola!" seine Premiere. Natürlich ließen sich die zwei wichtigsten Hauptdarstellerinnen Meira Durand und Felina Czycykowski das Ereignis nicht entgehen, wurde sie doch schon während der Dreharbeiten zu guten Freundinnen. Aber auch Nora Tschirner, Julia Jentsch, Fernando Spengler und Regisseurin Franziska Buch liefen über den roten Teppich.
Buddenbrooks - Ein Geschäft von einiger Größe Die Geschichte dreier Generationen steht im Zentrum des voluminösen Werks von Thomas Mann, "Buddenbrooks. Verfall einer Familie". Regisseur Heinrich Breloer adaptiert die Literaturvorlage mit bewährten und neuen Talenten des deutschen Kinos.
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen Kinderfilme die 2.2 Millionen Zuschauer in die Kinos locken sind rar, Bibi Blocksberg hat das Kunststück geschafft. Die Popularität der Kinderbücher, die prominente Besetzung, die phantasievolle Umsetzung und mehrere Filmpreise haben sicher geholfen.
Die Klasse von '99 Vor drei Jahren haben sie ihr Abitur gefeiert. Damals waren Felix (Matthias Schweighöfer) und Sören (Tim Sander) beste Freunde. Zusammen mit dem dicken Schmidt (Axel Stein) und dem auf Kiffen und Frauen (die er nicht bekommt) fixierten Hausschild (Thomas Schmieder) haben sie ihre kleine Heimatstadt unsicher gemacht.
Schule: Szenenbilder Den Übergang ins Erwachsensein und die ständigen Unsicherheit bei diesem Prozess setzt Marco Petry in Szene.
Der Stand der Dinge: Die Szenenbilder Nicht die Geschichte ist hier von Belang. Sie ist eher störendes Beiwerk. Was in diesem Film zählt, ist dessen Reflexion über das Kino.
Alice in den Städten: Szenenbilder und DVD-Motiv "Alice in den Städten" ist die Geschichte einer Rückkehr. Der Rückkehr in das vom Wirtschaftswunder benommene Deutschland.
2024