Ricore

Karina Plachetka

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Karina Plachetka
24 Wochen: Szenenbilder "24 Wochen" ist einer der einfühlsamsten und intensivsten Filme der Berlinale 2016.
Szenenbilder aus "Zwei Mütter" Was kann eine Beziehung alles aushalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich Anne Zohra Berrached in "Zwei Mütter". Als hätte man es als lesbisches Paar in seinem Umfeld nicht schon schwer genug, wird einem auch noch der Traum von einem eigenen Kind nicht gewährt.
Fernes Land Kanwal Sethi verarbeitet in seinem Spielfilmdebüt seine eigenen Erfahrungen mit der Auswanderung aus Indien. Seine Protagonisten sind von der Sehnsucht nach einem anderen Leben erfüllt. Gemeinsam versuchen sie, der Lösung ihrer Probleme etwas näher zu kommen.
Whisky mit Wodka Andreas Dresen, Wolfgang Kohlhaase und Conny Ziesche kehren nach dem gefeierten "Sommer vorm Balkon" mit einer neuen Produktion zurück.
Berliner Premiere: "Whisky mit Wodka" Am 1. September 2009 war es soweit: Nachdem Andreas Dresen mit "Wolke Neun" 2008 international für großes Aufsehen sorgte, mischt er dieses Jahr mit einem Blick hinter die Filmkulissen die Branche auf. Zur Deutschlandpremiere von "Whisky mit Wodka" in Berlin sind nicht nur die Hauptdarsteller der Komödie gekommen. Neben Sylvester Groth, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Andreas Dresen, Markus Hering und Valery Tscheplanowa waren auch andere Stars und Sternchen wie Robert Stadlober, Katarina Witt und Helmut Dietl gekommen.
Nichts als Gespenster Nach ihrem Bestseller "Sommerhaus, später" überzeugte die Berliner Autorin Judith Hermann Leser und Kritik mit dem Erzählband "Nichts als Gespenster". Ihre stillen Beschreibungen atmosphärischer Zustände und zwischenmenschlicher Nöte übersetzt Regisseur Martin Gypkens mit großem Talent auf die Leinwand. Der Mensch wird darin zum Spukwesen, der von Sehnsüchten geplagt nach der ultimativen Liebe sucht.
Die Spielwütigen Sieben Jahre, von 1996 bis 2003 lassen sich die Studenten der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin (HfS) Stephanie Stremler, Karina Plachetka, Constanze Becker und Prodromos Antoniadis von Dokumentarfilmer Andres Veiel mit der Kamera begleiten.
2024