Sylvester Groth
Senator Filmverleih
Sylvester Groth

Sylvester Groth

Geboren
31. März 1958
Tätig als
Darsteller
Links
Kontakt / Agentur
Sylvester Groth
Schulze & Heyn Film PR
Rosa-Luxemburg-Straße 17
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Sylvester Groth: Filmografie
2019  Die drei !!!
Kinderfilm - Deutschland
  Der Club der singenden Metzger
TV-Mehrteiler - Deutschland
  Deutschland89
Drama - Deutschland
2018  Berlin, I Love You
Episodenfilm - Deutschland
  Deutschland 86
TV-Serie - Deutschland
2017  Dark
TV-Serie - Deutschland
Sylvester Groth: Vita
Sylvester Groth wird am 31. März 1958 in Jerichow geboren. Er studiert Schauspiel und Gesang an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Zu Beginn seiner Karriere übernimmt er zahlreiche Theaterengagements, nach der Wende tritt er immer häufiger in Kino- und Fernsehfilmen auf. 2006 ist er in Dani Levys "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" als Joseph Goebbels zu sehen. In Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielt er diesen Charakter 2009 ein zweites Mal. Neben seiner Schauspielkarriere spricht Groth viele Hörbücher ein.
Sylvester Groth: Interviews
Sylvester Groth witzelt über die RAF in "Das Wochenende"
Sylvester Groths Ideale Seit er in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" Joseph Goebbels spielte, ist Sylvester Groth auch international bekannt. In Nina Grosses "Das Wochenende" ist der Charakter-Darsteller an der Seite von Sebastian Koch, Katja Riemann und Barbara Auer zu sehen. Groth verkörpert in der Adaption des gleichnamigen Romans von Bernhard Schlink einen...
Sylvester Groth geht baden in "Keiner geht verloren"
Original Sylvester Groth Es ist heiß am Tag unseres Interviews. Wir treffen Sylvester Groth auf der Terrasse des Gasteigs in München, zum Glück geht ein kleiner Wind. Mit Sonnenbrille und Zigarette im Mund steht uns der Darsteller Rede und Antwort. In dem TV-Film "Keiner geht verloren" spielt er einen orientierungslosen Schauspieler. Zuvor machte sich der in Jerichow geborene...
Sylvester Groth wechselt in "Whisky mit Wodka" die Fronten
Diktatoren und Opportunisten Sylvester Groth gehört zu den viel beschäftigten seines Berufstandes. Oft im Hintergrund agierend, ziert sein Gesicht kein Zeitschriftencover. Durch sein Mitwirken in "Stalingrad", "Der Aufenthalt" oder "Inglourious Basterds" gehört er mittlerweile dennoch zu den etablierten deutschen Schauspielern. In "Whisky mit Wodka" von Andreas Dresen übernimmt er...
Sylvester Groth: News
Fatih Akin
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021