Ricore

Lena Dunham

Geboren
13. Mai 1986
Tätig als
Schnitt, Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hollywood-Satire "Once Upon a Time in Hollywood"
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski
Quentin Tarantino besetzt weitere wichtige Rollen seiner Hollywood-Satire "Once Upon a Time... In Hollywood". Unter anderem hat der Kultregisseur den Darsteller Roman Polanskis, einer zentralen Figur in seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film gefunden.
Lena Dunham und Jenni Konner sollen Drehbuch für "Toni Erdman"-Remake schreiben
In Hollywood befindet sich das Remake von "Toni Erdmann" bekanntlich bereits in der Mache. Jack Nicholson und Kristen Wiig werden für die Tragikomödie als Vater und Tochter gehandelt. Nun stehen die Kandidaten für das Drehbuch fest. Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, hat Paramount Pictures Lena Dunham und Jennifer Konner für diese Aufgabe im Visier. Beide kennt man vor allem als Autorinnen der Kultserie "Girls", in der Dunham auch die Hauptrolle spielt.
Hollywood 'respektlos gegenüber Frauen'
Geena Davis kritisiert Oscar-Zeremonie
Geena Davis kritisiert Seth MacFarlanes Moderation der Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 als 'respektlos gegenüber Frauen'. Damit steht die 57-Jährige nicht alleine da. Zuvor hatten bereits Jane Fonda, Lena Dunham und Jamie Lee Curtis ihren Ärger über das in der Gala vermittelte Frauenbild zum Ausdruck gebracht.
Writers Guild of America vergibt Preise
"Zero Dark Thirty" bestes Drehbuch
"Zero Dark Thirty" und "Argo" sind die großen Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der Writers Guild of America Awards, die am gestrigen Sonntag, den 17. Februatr 2013 stattfand. Während Kathryn Bigelows Drama über die Jagd nach Osama Bin Laden einen Preis für das beste Originaldrehbuch erhielt, wurde Ben Afflecks auf wahren Begebenheiten beruhender Thriller in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch ausgezeichnet.
Directors Guild Award vergeben
Ben Affleck gewinnt Regiepreis
Ben Affleck wurde am Samstag, den 02. Januar 2013 für seinen Politthriller "Argo" mit dem Directors Guild Award als bester Regisseur ausgezeichnet. Der 40-Jährige setzte sich gegen Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty"), Tom Hooper ("Les Misérables"), Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") und Steven Spielberg ("Lincoln") durch.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
2024