Ricore

RZA

Geboren
05. Juli 1969
Bürg. Name
Robert Fitzgerald Diggs
Alias
The RZA
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit RZA
The Dead Don't Die: Die Postermotive Jim Jarmusch hat Cannes zum Gruseln gebracht, jetzt sind wir dran. Hier erstmal die Charakter- und Kinopostermotive.
The Dead Don't Die: Die Szenenbilder Hier sind die Szenebilder zu Jim Jarmuschs Beitrag zum Zombie-Motiv.
Bildergalerie zu "Brick Mansions" Paul Walker ist im Action-Thriller "Brick Mansions" in seiner vorletzten Hauptrolle zu sehen. Der Schauspieler stirbt am 30. November 2013 im Alter von 40 Jahren bei einem Autounfall. An seiner Seite sind der französische "Parkour"-Pionier und Schauspieler David Belle sowie der Musiker RZA zu sehen.
G.I. Joe: Die Abrechnung In der Fortsetzung von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" kämpft Elitesoldat Roadblock erneut gegen die Cobra, die sich die Welt zum Untertan machen will. Dwayne Johnson holt sich für "G.I. Joe: Die Abrechnung" Bruce Willis als prominenten Unterstützer.
The Man with the Iron Fists "The Man with the Iron Fists" versteht Regisseur Robert Fitzgerald Diggs alias RZA als Hommage an Martial-Arts-Filme. Zusammen mit Eli Roth arbeitet RZA zwei Jahre an dem Drehbuch.
72 Stunden - The Next Three Days Der Action-Thriller von Oscar-Gewinner Paul Haggis ist ein Remake des 2008 erschienenen französischen Werks "Ohne Schuld" von Fred Cavayé.
Repo Men Miguel Sapochnik gibt mit "Repo Men" sein Langfilmdebüt. Der Science-Fiction basiert auf Eric Garcias Roman "The Repossession Mambo". Inhaltlich erinnert die Geschichte an Darren Lynn Bousmans "Repo! The Genetic Opera" aus dem Jahre 2008.
Stichtag Todd Phillips ("Man-Witch") begann seine Karriere als Dokumentarfilmer. Er war der Überzeugung, dass das wahre Leben mehr Komik brächte, als fiktive Geschichten. Trotzdem versuchte sich der Regisseur bald am Komödien-Fach.
Wie das Leben so spielt US-Komiker Adam Sandler gibt den todkranken Komiker, der in seinen letzten Lebensmonaten doch noch zu sich findet. Witzige Dialoge und ein ironischer Unterton versprechen eine Komödie mit Tiefgang.
American Gangster In "American Gangster" erhielt das Erfolgs-Duo Unterstützung von Oscarpreisträger Denzel Washington. Als mit Charme und guter Erziehung agierender Drogenboss Frank Lucas schafft es Washington, den Zuschauer in den Bann zu ziehen. In der einen Sekunde fürsorglicher Sohn, zeigt Lucas in der nächsten seine brutale Seite, schreckt selbst vor Gewalttaten an der eigenen Familie nicht zurück.
Entgleist Die Story ist ausgeklügelt, funktioniert aber nur, wenn man vorab nicht zuviel darüber verrät. Nur soviel: Sowohl Clive Owen als auch Jennifer Aniston liefern eine überzeugende schauspielerische Leistung ab.
Coffee and Cigarettes Jim Jarmusch wird 1986 von den Machern der TV-Show "Saturday Night Live" beauftragt, einen Kurzfilm zu drehen. Heraus kommt "Coffee and Cigarettes - Strange to Meet You" mit Roberto Benigni und Steven Wright.
Scary Movie 3 Die Scary-Movie-Reihe steuert mit der zweiten Fortsetzung wohl ihrem Ende entgegen. Wie gewohnt werden praktisch alle Blockbuster der letzten Jahre auf die Schippe genommen.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
The Man with the Iron Fists "The Man with the Iron Fists" versteht Regisseur Robert Fitzgerald Diggs alias RZA als Hommage an Martial-Arts-Filme. Zusammen mit Eli Roth arbeitet RZA zwei Jahre an dem Drehbuch.
The Man with the Iron Fists "The Man with the Iron Fists" versteht Regisseur Robert Fitzgerald Diggs alias RZA als Hommage an Martial-Arts-Filme. Zusammen mit Eli Roth arbeitet RZA zwei Jahre an dem Drehbuch.
Freedom Writers Richard LaGravenese verfilmt die realen Schüler-Tagebücher aus einem sozialen Brennpunkt der Stadt.
Miami Vice Sicher gehört "Miami Vice" zu den Serien, die unvergessen bleiben. Leider hat Michael Manns Kinoabenteuer fast nichts mehr mit der TV-Serie zu tun.
Soul Plane Jessy Terrero, einigen als Regisseur von Musikvideos bestens bekannt, bringt mit seinem zweiten Kinofilm Schwung ins Haus.
Blade: Trinity Der letzte Teil der modernen Vampirtrilogie ist deutlich selbstironischer als die vorangegangenen Werke. Auch diese Adaption der kultverdächtigen Marvel-Comics "Blade" ist immer ein überdrehtes Sammelsurium aus explosiven Shootouts, horrorgeladenen Sequenzen und einem Touch Dracularomantik.
Kill Bill - Volume 2 Quentin Tarantino entließ die Zuschauer aus Teil 1, ganz so wie man das aus den Fernsehserien kennt, mit einem Cliffhanger, der es in sich hatte. Denn die Braut hat eine Tochter - und diese ist noch am Leben. Wem der erste Teil von "Kill Bill" zu blutig war, der kann zumindest ein wenig aufatmen: In "Volume 2" konzentriert sich Tarantino wieder mehr auf die knallharten Dialoge, für die er seit den Tagen von "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" bekannt ist.
Kill Bill - Volume 1 Quentin Tarantino, der seine Liebe zum Kino bei der Arbeit in einer Videothek entdeckte, war noch nie ein Mann fürs subtile Gefühlskino. In "Kill Bill" geht es um eine Profikillerin (Uma Thurman), die sich verliebt und deshalb aus dem Geschäft aussteigen will. So weit, so romantisch.
2024