Film Revue
Diana Lynn

Diana Lynn

Geboren
07. Oktober 1926
Gestorben
18. Dezember 1971
Bürg. Name
Dolores Marie Loehr
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Diana Lynn: Filmografie
Darsteller:
1963
Amos Burke (Abenteuer • USA)
1962
Die Leute von der Shiloh Ranch (TV-Serie • USA)
1958
Lux Playhouse (TV-Serie • USA)
1956
Playhouse 90 (TV-Mehrteiler • USA)
Diana Lynn: Vita
Diana Lynn heißt mit bürgerlichem Namen Dolores Marie Loehr. Als Klavier-Wunderkind spielt sie im Alter von nur 12 Jahren im Los Angeles Junior Symphony Orchestra. Ihr Filmdebüt gibt sie passenderweise als Pianistin in "Musik fürs Leben". Auf Anraten des Studios ändert sie daraufhin ihren Namen in Diana Lynn und spielt in mehreren großen Produktionen.

Unter anderem ist sie in Billy Wilders "Der Major und das Mädchen" mit Ginger Rogers und an der Seite von Dean Martin und Jerry Lewis in "My Friend Irma" zu sehen. Auf dem Hollywood Walk of Fame ist Lynn mit zwei Sternen vertreten. Einen erhält sie für ihre Leistungen im Fernsehen und den anderen fürs Kino. In den 1970ern zieht sich die Darstellerin aus dem Filmgeschäft zurück und geht nach New York. Kurz darauf kehrt sie nach Hollywood zurück. Bevor sie mit neuen Dreharbeiten beginnen kann, stirbt Lynn an den Folgen eines Schlaganfalls am 18. Dezember 1971 mit nur 45 Jahren.
Diana Lynn: Retronews
Burt Lancaster auf Umwegen
Bezaubernde Diana Lynn
Burt Lancaster hat bei seinem neuen Film "Der Mann aus Kentucky" Produktion und Regie selbst in die Hand genommen und spielt die Hauptrolle. Mit Diana Lynn ("Der Major und das Mädchen") und Dianne...
2024