Ricore

Dirk Grau

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dirk Grau
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
Sommerfest: Szenenbilder Sönke Wortmann liefert erneut eine romantische Feel-Good-Komödie, welche die lokale Identität feiert.
S.U.M. 1: Szenenbilder Symphatischer Versuch, Science Fiction am Filmstandort Deutschland wiederzubeleben. Regisseur Christian Pasquariello ("Kill Your Darling") bedient die Konventionen des Genres.
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs: Szenenbilder Im dritten Teil der beliebten " Bibi & Tina"-Filmreihe bekommen die Falkenstein-Schüler Besuch von der internationalen Partnerschule aus Berlin.
Bibi & Tina - Voll verhext!: Szenenbilder und Postermotiv ''Bibi & Tina'' ist ein Hörspielklassiker, der sich in vielen Mädchenzimmern findet. Regisseur Detlev Buck gelingt es auch mit der zweiten Kinoadaption, den Klassiker behutsam zu modernisieren.
Bibi & Tina - Voll verhext!: Die Premierenbilder Mit "Bibi & Tina - Voll verhext!" geht das Abenteuer von Bibi & Tina auf der Leinwand in die zweite Runde. Regisseur Detlev Buck und seine Hauptdarsteller Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll feiern in Berlin die Premiere.
Mann tut was Mann kann Mit "Mann tut was Mann kann" versucht sich Marc Rothemund nach "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" abermals an einem leichten Stoff.
Die Vermessung der Welt 3D In "Die Vermessung der Welt 3D" setzt sich Regisseur Detlev Buck mit dem Leben und Werk des Naturforschers Alexander von Humboldt und des Mathematiker Carl Friedrich Gauß auseinander.
Polnische Ostern Jakob Ziemnicki kennt sich mit polnisch-deutschen Beziehungen aus. Er selbst zog 1980 mit seiner Familie vierjährig aus Polen nach Deutschland. Seither versteht er sich als Wanderer zwischen den Kulturen, die er einander annähern will. Dazu gehört für den Regisseur auch das Spiel mit Stereotypen und Vorurteilen.
Lollipop Monster In ihrem ersten Spielfilm erzählt Regisseurin Ziska Riemann die Geschichte zweier Mädchen (Jella Haase und Sarah Horvath), die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Rubbeldiekatz Detlev Bucks "Rubbeldiekatz" beginnt recht gekonnt, indem durch gelungene inszenatorische Einfälle die Versatzstücke der romantischen Komödie ironisiert werden. Leider verliert Buck im weiteren Verlauf der Handlung seine distanzierte Haltung.
Geliebtes Leben Oliver Schmitz widmet sein Drama "Geliebtes Leben" den Südafrikas Aidswaisen. Mit Hilfe seiner Protagonistin Chanda (Khomotso Manyaka) stellt er Vorurteile in Frage und wagt den Bruch mit bestehenden Tabus.
Same Same But Different Regisseur Detlev Buck verfilmt die Vorlage des Journalisten Benjamin Prüfer, sein Drama kann aber nicht überzeugen.
Hände weg von Mississippi Detlev Bucks sommerliches Kinderabenteuer nach dem Buch von Cornelia Funke erzählt die Geschichte der 10-jährigen Emma (Zoë Mannhardt).
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
Im Schwitzkasten Eoin Moore präsentiert anhand einer bunt gemischten Saunagruppe ein Abbild der gegenwärtigen Gesellschaft. Idealismus, Zukunftsangst, Motivation, Desillusionierung - alles ist in seiner kleinen Gesellschaftsstudie dabei.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024