Sony Pictures
Frank Miller

Frank Miller

Geboren
27. Januar 1957
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Frank Miller: Filmografie
Drehbuch:
2015
Marvel's Daredevil (TV-Serie • USA)
2014
300: Rise of an Empire 3D (Action • USA)
2013
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV-Serie • USA)
2012
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 (Animation/Trickfilm • USA)
Frank Miller: Vita
In der Comicszene hat Frank Miller schon lange Kultstatus erreicht. Einem breiten Publikum wurde er allerdings erst durch die Verfilmung seines ersten Comic-Solo-Projekts "Sin City" bekannt. Eigentlich träumte er nie von einer Verfilmung der düsteren Schwarz-Weiß-Szenerie, doch Robert Rodriguez nervte Miller so lange, bis er schließlich sein Einverständnis gab. Rodriguez konnte ihn sogar noch überreden, als Koregisseur aufzutreten. Frank Millers Zeichen- und Erzählstil unterscheiden sich von anderen Comicbüchern vor allem durch seine grafischen Kontraste, seine Außenseiter-Figuren und die relativ komplexen Geschichten. Was viele aber nicht wissen, Miller betätigt sich nicht nur als Comiczeichner, er schreibt auch Drehbücher, wie jene zu "300", "The Spirit" oder den beiden Fortsetzungen von "Sin City". Durch den geringen US-Erfolg des ersten Teils, wurden die Sequels jedoch immer wieder verschoben.
Frank Miller: Feature zu Film
Killende Komiker, fanatische Fixer
Wenn Superhelden fallen...
'Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.' Diese wichtige Lektion muss Peter Parker in den Spider-Man-Comics auf schmerzvolle Weise am eigenen Leib erfahren, bevor der jugendliche Außenseiter...
Frank Miller: News
Neill Blomkamp dreht "RoboCop Returns" "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp dreht für MGM Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns".
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" Platz eins "Die Abeneteuer von Mr. Peabody & Sherman" hält Spitzenposition der US-Kinocharts.
"300: Rise of an Empire 3D" neuer Spitzenreiter Comic-Verfilmung "300: Rise of an Empire 3D" steigt auf Platz eins der US-Kinocharts ein.
Trailer zu Filmen mit Frank Miller
"300: Rise of an Empire 3D": Der erste Trailer Im Zentrum von Noam Murros "300 - Rise of an Empire 3D" steht der griechische General Themistokles (Sullivan...
"300: Rise of an Empire 3D": Zweiter Trailer Im Zentrum von Noam Murros "300 - Rise of an Empire 3D" steht der griechische General Themistokles (Sullivan...
"Sin City: A Dame To Kill For 3D": Der Trailer Dwight (Josh Brolin) würde alles darum geben, seine Vergangenheit ungeschehen zu machen. Da taucht seine Ex-Geliebte...
Frank Miller: Galerie
Frank Miller ungewohnt offen Frank Miller ist immer ein Garant für außergewöhnliche Filme. In seinem neuesten Projekt "The Spirit" vereint er...
"300: Rise of an Empire 3D": Die Galerie "300 - Rise of an Empire 3D" basiert auf Frank Millers Comicbuch "Xerxes". Die Geschichte des Action-Epos' ist vor,...
2024