Sony Pictures
Frank Miller

Frank Miller

Geboren
27. Januar 1957
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)

News

Fortsetzung von Paul Verhoevens Sci-Fi-Klassiker
Neill Blomkamp dreht "RoboCop Returns"
Neill Blomkamp dürfte der Frust über das Scheitern des lange geplanten "Alien 5"-Projekts noch in den Knochen sitzen. Doch nun bietet sich dem "District 9"-Regisseur die Gelegenheit, an einem anderen Prestigeprojekt zu arbeiten. Der südafrikanische Filmemacher dreht für das Filmstudio MGM den Sci-Fi-Thriller "RoboCop Returns".
Seite: 1 2 3
US-Kinocharts: Animationsfilm hängt Action-Kracher ab
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" Platz eins
"Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman 3D" schlägt sich auch am zweiten Wochenende wacker in den US-Kinos. Mit einem Wochenendumsatz von 21,2 Millionen US-Dollar und einem Gesamteinspiel von 63,2 Millionen US-Dollar verteidigt der Animationsfilm von DreamWorks Animation die Spitzenposition der Kinocharts.
Tapfere Krieger erobern US-Kinocharts
"300: Rise of an Empire 3D" neuer Spitzenreiter
"300: Rise of an Empire 3D" hat auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts erobert. Die stilisierte Verfilmung von Frank Millers Comic "Xerxes" spielte am ersten Wochende 45 Millionen US-Dollar ein. Damit liegt die Fortsetzung zwar weit hinter dem Start des ersten Teils, der im 2007 über 70 Millionen US-Dollar einspielte, das Ergebnis lässt sich dennoch als Erfolg verbuchen.
Josh Brolin stirbt für Eva Green
Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" hat einen neuen US-Verleihtitel. Wie Das das Filmmagazin Collider am heutigen 7. November 2013 berichtet, kommt die Comic-Verfilmung unter dem Titel "Sin City: A Dame to Die For" in die Kinos. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten Filmplakat hervor. Collider vermutet hinter dieser Entscheidung marketingstrategische Überlegungen. Demnach könnte das Wort 'kill' (töten) für einige Zuschauer zu hart klingen, wohingegen 'die' (sterben) Passivität und Selbstaufopferung impliziere. "Sin City: A Dame to Die For" handelt von einem Fotografen, der nach Jahren seine mittlerweile verheiratete Ex-Freundin wiedertrifft und erneut ihrem Zauber verfällt. Als ihr Ehemann tot aufgefunden, wird er des Mordes verdächtigt. Die prominente Besetzung besteht unter anderem aus Josh Brolin, Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Mickey Rourke, Jessica Alba, Bruce Willis und Rosario Dawson. US-Kinostart soll der 22. August 2014 sein.
Das pure Böse in der Sündenstadt
Stacy Keach in "Sin City: A Dame to Kill For" dabei
Die Besetzungsliste von Robert Rodriguez' und Frank Millers Comic-Verfilmung "Sin City: A Dame to Kill For" wird immer länger. Laut Medienberichten ist nun auch Stacy Keach in der Fortsetzung mit von der Partie.
Josh Brolin in den Fängen einer Frau
Eva Green in "Sin City: A Dame to Kill For" dabei
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird die Titelrolle in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" verkörpern. Sie wird die Femme Fatale Ava Lord darstellen, die einst den Fotographen Dwight (Josh Brolin) wegen eines reichen Mannes verließ. Als sie sich nach Jahren wiederbegegnen, verfällt dieser erneut ihrem Zauber. Wenig später wird er des Mordes an ihrem Ehemann verdächtigt.
Auferstehung eines Helden
Bruce Willis in "Sin City 2"
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") wird in Robert Rodriguez' ("Machete") und Frank Millers ("The Spirit") "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Er wird die gleiche Rolle verkörpern wie in "Sin City", obwohl diese am Ende des Films ums Leben kam.
Jüngere Version von Clive Owen
Josh Brolin bei "Sin City"-Fortsetzung dabei
Josh Brolin wird in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Der "No Country for Old Men"-Darsteller wird in der Fortsetzung die jüngere Version von Clive Owens Charakter Dwight verkörpern. Der Film erzählt dessen Vorgeschichte und zeigt wie er von seiner früheren Geliebten aufgesucht wird.
Joe Carnahans "Daredevil"?
Regisseur Joe Carnahan ist für die Neuauflage des Superheldenfilms "Daredevil" im Gespräch. Das Reboot soll sich an Frank Millers maßstabsetzenden Comic-Abenteuern des Helden orientieren. Dem Produktionsstudio 20th Century Fox bleibt nicht mehr viel Zeit, da deren Rechte an dem Helden am 10. Oktober 2012 wieder an Marvel gehen, falls bis dahin keine Verfilmung in Angriff genommen wird. Marvel könnte die Frist möglicherweise verlängern, falls sie im Gegenzug die Rechte für die "Fantastic Four"-Charaktere Galactus und Silver Surfer zurückbekommen, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 6. August 2012 berichtet. Da Fox auch eine Neuauflage von "Fantastic Four" plant, sei das Zustandekommen des Deals jedoch fraglich.
Neuer Autor für "Sin City 2"
William Monahan ("Departed - Unter Feinden") übernimmt die Arbeit am Drehbuch zu "Sin City 2". Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 28. August 2011. Sobald das Drehbuch fertiggestellt ist, sollen die Dreharbeiten beginnen. Robert Rodriguez ("Spy Kids") zufolge werden jene Schauspieler wieder dabei sein, deren Charaktere im ersten Teil von "Sin City" überlebt haben. Dazu gehört unter anderem Jessica Alba ("Fantastic Four"). Die Comic-Vorlage stammt von Frank Miller.
Batmans neue Stimmen
Bryan Cranston in Gotham City
Bryan Cranston ("Breaking Bad"), Benjamin McKenzie ("O.C. California"), Eliza Dushku ("Dollhouse") und Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") werden Figuren in "Batman: Year One" sprechen. Das Animationsabenteuer erzählt von Batmans Anfangszeit als kostümierter Superheld.
Batman im Ruhestand?
Frank Millers Comic "The Dark Knight Returns" von 1986 soll als animierte Version geplant sein. Im Mittelpunkt steht ein gealterter Bruce Wayne, der seinen Ruhestand aufgibt und erneut als Batman das Verbrechen in Gotham City bekämpft. Dabei kommt es auch zum Kampf zwischen ihm und Superman. Die Vorlage gilt als Klassiker der Comic-Literatur. Die Einflüsse von Millers "Batman"-Interpretationen sind unter anderem bei Christopher Nolans Superhelden-Verfilmungen spürbar.
David Slade soll Superhelden wiederbeleben
"Daredevil" ohne Ben Affleck
David Slade ("Eclipse - Biss zum Abendrot") ist als Regisseur für die Fortsetzung von "Daredevil" im Gespräch. Die Handlung soll an die Verfilmung der Comic-Reihe aus dem Jahr 2003 anschließen. Allerdings wird Hauptdarsteller Ben Affleck nicht erneut als Daredevil zu sehen sein.
"The Spirit"-Star wird zur Schwarzen Witwe
Scarlett Johansson spielt in "Iron Man 2"
Scarlett Johansson sagte am gestrigen 12. März 2009 für "Iron Man 2" zu. Woody Allens Muse wird die böse "Schwarze Witwe" Natasha Romanoff verkörpern. Kollege Mickey Rourke hatte schon für die Rolle des Bösewichts Whiplash zugesagt.
Paz Vega und Jamie King Geistreich
Frank Millers toter Cop
Die Besetzung für Frank Millers Comicverfilmung "Will Eisner's The Spirit" scheint endlich komplett. Mit Paz Vega und Jamie King holte sich Miller zwei weitere Hollywoodstars ins Team.
Zack Snyder gewinnt Verkaufskampf
HD-"300" Marktführer
Nur zwei Wochen nach der Einführung von Zack Snyders "300" auf HD DVD und Blu-Ray am 24. August 2007, wurden laut MediaControl/GFK bereits über 13.000 Einheiten des Schlachtepos verkauft.
Kein Fan von "Sin City"
Rodriguez beleidigt Jodie Foster
Die Mehrheit der Kritiker lobte "Sin City" als innovatives Action-Abenteuer. Um dem Stil der Comic-Vorlage gerecht zu werden, drehte Robert Rodriguez den kompletten Film mit Hilfe der modernen Greenscreen-Technik. Jodie Foster kritisiert nun die Art und Weise, mit welcher das Werk Kindesmisshandlung thematisiert.
Scarlett Johansson sehr gefragt
Gleich 3 neue Projekte!
Woody Allens Muse Scarlett Johansson kann sich nicht über mangelnde Jobangebote beklagen. Die Schauspielerin hat gleich für gleich drei Filmprojekte zugesagt. Die Herausforderung liegt in der Unterschiedlichkeit der Rollen. Es handelt sich um die Liebesromanze "He's Just Not That Into You", Will Eisners düsteren Comicverfilmung "The Spirit" und dem Kostümfilm "Mary Queen of Scots".
"X-Men"-Sprössling auf eigene Faust
Hugh Jackman in "Wolverine"
Wolverine aus dem "X-Men"-Lager wird demnächst im Alleingang die Leinwand erobern. In "Wolverine" führt der südafrikanische Regisseur Gavin Hood ("Tsotsi") Regie. Hugh Jackman schlüpft erneut in die Rolle des Wolfsmenschen.
Härtester Detektiv wieder im Kino
Clive Owen spielt Philip Marlowe
Nach dem Erfolg von "Sin City" gehen Frank Miller und Clive Owen erneut ein Filmprojekt zusammen an. Wie das Magazin "Variety" am 20. Juni 2007 berichtet, ist ihr nächstes Projekt die Verfilmung des noch unverfilmten Raymond-Chandler-Krimis "Trouble is my Business".
Ein unmoralisches Angebot
Verklemmte Jessica Alba
In "Sin City" übernahm die 25-jährige Schauspielerin Jessica Alba eine Rolle als Stripperin. Das etwas unmoralische Angebot der Regisseure Frank Miller und Robert Rodriguez, sich vollends zu entblößen, lehnte sie jedoch ab. Eigenen Angaben zu Folge ist sie zu nervös, ihren nackten Körper zu zeigen.
Will Eisners The Spirit
Anspruchsvolle Comic Verfilmung
Frank Miller ("Sin City") wird Will Eisners Comic Roman "The Spirit" verfilmen. Der Comic Zeichner und Drehbuchautor soll den Comic Klassiker eines der innovativsten und anspruchvollsten Künstler des Genres adaptieren und beim Projekt Regie führen.
Action in der sündigen Stadt
Schwangere Jolie im Filmfieber
Angelina Jolie ("Mr. & Mrs. Smith") hat sich für die Fortsetzung zu "Sin City" verpflichten lassen. Das bestätigt Rosario Dawson, die ebenfalls in dem Thriller zu sehen sein wird. Jolie ist derzeit von Ehemann Brad Pitt schwanger. Die Dreharbeiten werden erst nach der Geburt starten. Regisseur Robert Rodriguez übt sich gerne in Geduld. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur WENN vom 20.03.2005, will er unbedingt Jolie für die Hauptrolle verpflichten.
Seite: 1 2 3
2024