Universal Studios
Hugh Grant in: American Dreamz - Alles nur Show

Hugh Grant

Geboren
09. September 1960
Bürg. Name
Hugh John Mungo Grant
Alias
Hughie Grant
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,1 (23 User)
Hugh Grant: Filmografie
Darsteller:
2023
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (Abenteuer • USA)
2022
Operation Fortune (Action • USA, China)
2020
The Undoing (TV-Serie • USA)
2017
Paddington 2 (Animation/Trickfilm • Großbritannien, Frankreich)
Hugh Grant: Vita
Hugh Grant studierte Anglistik und wollte eigentlich Kunsthistoriker werden. Nach ersten Engagements auf der Theaterbühne entscheidet er sich dagegen und nimmt professionellen Schauspielunterricht. 1982 erhält er eine erste Kinorolle unter der Regie von Michael Hoffman in "Privileged". Der große Durchbruch gelingt 1994 mit der Komödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" an der Seite von Andie MacDowell. Ein Jahr später kommt der Brite erstmals in die Klatschpresse, als er in Flagranti mit einer Prostituierten erwischt wird, als diese ihn oral befriedigt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch mit Elizabeth Hurley liiert, mit der er im selben Jahr die Produktionsfirma Simian Films gründet. Seine öffentliche Entschuldigung in der Late Night Show von Jay Leno bringt ihm große Sympathie bei den Fans. Danach folgt eine längere Schaffenspause, die er erst 1999 mit dem fulminanten Erfolg von "Notting Hill" beendet. Seitdem ist Grant erfolgreicher denn je. Seine große Stärke liegt in der Portraitierung von Menschen, die trotz Pechsträhnen und Unglück optimistisch bleiben - seine Figuren sind sich meist sehr ähnlich. In seinen Filmen legt er stets eine warmherzige und offene Fröhlichkeit zu Tage, weshalb ihm Kritiker vorwerfen, er könne nur in sogenannten "Romcoms" (Romantischen Komödien) punkten und würde seit Jahren keine Entwicklung zeigen. Seinen Fans lässt diese Kritik kalt, sie lieben Hugh Grant auch mit der immergleichen Frisur.
Hugh Grant: Preise
2021
Nominierung Bester Darsteller in Fernsehfilm oder Mehrteiler
Golden Globe
The Undoing
Orig.-Titel: The Undoing
USA • 2020
Hugh Grant: Interviews
Hugh Grant über Gerüchte
Ich mag es wie Hemingway
Die Gerüchteküche um Hugh Grants Privatleben brodelt heftiger denn je. Hat er sich von seiner Dauerfreundin Jemima Kahn getrennt? In welchem Zusammenhang steht das mit seiner angeblichen Einladung...
Ich habe die Lust verloren
Hugh Grant in der Krise?
Hugh Grant ist ein Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. In "American Dreamz - Alles nur Show" zeigt sich der Brite von einer ungewohnt selbstsüchtigen und fiesen Seite. Mit uns sprach er offen...
Hugh Grant über unerträgliches Star-Getue
Ich höre auf!
"Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" ist Hugh Grants letzter Film. Sagt er. Bisher gibt ihm der Kalender Recht. Seit Abschluss der Dreharbeiten ist er arbeitslos. In Interviews mault er, wie...
Hugh Grant: News
Hugh Grant heiratet langjährige Lebenspartnerin Hugh Grant will seine schwedische Lebenspartnerin Anna Eberstein heiraten.
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes Alicia Vikander und Chris Hemsworth gehören zu den Präsentatoren der Golden Globes.
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards "Manchester by the Sea" geht 2017 als Favorit ins Rennen um die Screen Actors Guild Awards.
Trailer zu Filmen mit Hugh Grant
The Gentlemen: Der Trailer Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist am Ende. Sein Blut spritzt über den Boden eines traditionellen britischen Pubs.
The Undoing: Szenenbilder Der TV-Mehrteiler ist bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
The Gentlemen: Erste Szenenbilder Der britische Regisseur Guy Ritchie ist nach seinen Ausflügen in den Mainstream zurück, wo er mit "Bube, Dame, König,...
2022