Ricore

Rolf Hoppe

Geboren
06. Dezember 1930
Gestorben
14. November 2018
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Rolf Hoppe
Wir wollten aufs Meer Toke Constantin Hebbelns erster Kinofilm "Wir wollten aufs Meer" ist in der ehemaligen DDR angesiedelt und umkreist Themen wie Verrat und Loyalität, Schuld und Sühne.
Bittere Kirschen Mit "Bittere Kirschen" unternimmt Didi Danquarts den Versuch, die kollektive Verdrängung zu hinterfragen. In merklicher Anlehnung an Ingmar Bergmans "Wilde Erdbeeren" geht es ihm auch um die filmische Umsetzung von Erinnerung.
Ich, Tomek Robert Glinski packt in seinem Drama "Ich, Tomek" Tabuthemen wie Kinderprostitution, Sex, Gewalt und Drogen an der deutsch-polnischen Grenze nicht mit Samthandschuhen an.
Alles auf Zucker! Eine deutsche Komödie, die sich dem jüdischen Humor verschrieben hat, gab es schon lange nicht mehr. Regisseur Dani Levy stellt denn auch gleich eines der wichtigsten Themen ihres sprichwörtlichen Humors ins Zentrum: Die Familie.
Comedian Harmonists: Die Szenenbilder Überladene, dabei immerhin sehr nostalgische deutsche Erfolgsgeschichte.
Der Bruch Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Frank Beyer legte den Einbruch lediglich ein paar Jahre vor. Statt 1951, als das Ereignis tatsächlich stattfand, lässt er die Männer bereits 1946 ihren Plan durchführen. So konnte er tiefer auf die Zeit des Umbruchs nach dem Krieg eingehen. Maßgeblich für die Umsetzung der Filmidee war auch der Drehort Berlin. Ein Großteil der Szenen wurde nicht in Studios gedreht, sondern an Originalschauplätzen in Ostberlin.
2024