Ricore

Hans Christian Andersen

Geboren
02. April 1805
Gestorben
04. August 1875
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Das Drehbuch stammt von Richard Curtis
Lily James für neue Komödie von Danny Boyle gehandelt
Die britische Schauspielerin Lily James ("Baby Driver") wird für die Hauptrolle einer noch titellosen Komödie von Danny Boyle ("Trainspotting - Neue Helden") gehandelt. Das Drehbuch stammt von Richard Curtis ("Tatsächlich ... Liebe").
Seite: 1 2
Nächste Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Shirley MacLaine in "The Little Mermaid" dabei
Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine wird in der Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" zu sehen sein. Es ist das zweite Projekt, das derzeit auf Grundlage des berühmten Vorlage entsteht.
Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Chloe Grace Moretz verwandelt sich in eine Meerjungfrau
Sie war das kleine Vampir-Mädchen in dem Horror-Thriller "Let Me In" und in der Comicfilmparodie "Kick-Ass" lehrte sie den Schurken das fürchten. Heute wird Chloë Grace Moretz 18 Jahre alt. Beglückwünschen kann man ihr auch zu ihrem neuen Filmprojekt. Die Schauspielerin hat die Titelrolle in "The Little Mermaid" nach dem gleichnamigen Märchen (dt. Titel: "Die kleine Meerjungfrau") von Hans Christian Andersen übernommen.
Sofia Coppola verlässt "Die kleine Meerjungfrau"-Projekt
Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola wird nun doch nicht Regie bei Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrei" führen. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, sei die Zusammenarbeit zwischen der "Lost in Translation"-Regisseurin und den Verantwortlichen von Universal Pictures und Working Tilte aufgrund 'kreativer Differenzen' gescheitert. In "The Little Mermaid" geht die Meerjungfrau einen Pakt mit bösen Kräften ein, um an Land zu leben. Der Grund: Sie hat sich unsterblich in einen Mann verliebt. Das Drehbuch stammt von Caroline Thompson. Frühere Skriptfassungen wurden von "Fifty Shades Of Grey"-Autorin Kelly Marcel und Abi Morgan ("Shame") verfertigt. Als Regisseur war ursprünglich Joe Wright ("Abbitte") im Gespräch.
Erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten
"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D" bricht Rekord
"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D" ist der weltweit erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Nachdem die Disney-Produktion am vergangenen Wochenende in den japanischen Kinos startete, hat sie mit einem weltweiten Einspielergebnis von insgesamt 1,072 Milliarden US-Dollar den bisherigen Spitzenreiter "Toy Story 3" (Gesamtumsatz: 1,063 Milliarden US-Dollar) überholt.
Im Gespräch für "The Little Mermaid"
Geht Emma Watson bald baden?
Nachdem Filmemacherin Sofia Coppola ("Somewhere") vergangene Woche den Vertrag für die Regie von "The Little Mermaid" unterzeichnet hat, ist nun Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen") im Gespräch für die Titelrolle. Das Projekt wäre die zweite Zusammenarbeit zwischen den beiden nach "The Bling Ring".
Verfilmung von Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau"
Sofia Coppola Kandidatin für Märchenstoff?
Mit ihrem letzten Film "The Bling Ring" konnte sie weder einen großen künstlerischen noch einen kommerziellen Erfolg erzielen. Nun bekommt Sofia Coppola die Chance, an die Höhepunkte ihrer Karriere mit preisgekrönten Werken wie "Lost in Translation" und "Somewhere" anzuknüpfen. Die Filmemacherin ist im Gespräch, für Working Title und Universal "The Little Mermaid" zu inszenieren.
Neuinterpretation von Andersens Märchenklassiker
Shana Festes düstere kleine Meerjungfrau
Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" erhält eine düstere Neuinterpretation. Shana Feste ("Country Strong") inszeniert die Geschichte und schreibt das Drehbuch. Dafür adaptiert sie Carolyn Turgeons Roman "Mermaid: A Twist on the Classic Tale".
"Pinocchio" als 3D-Stop-Motion
Puppenspieler Guillermo del Toro
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produziert eine 3D-animierte Adaption der fantastischen Erzählung "Pinocchio" von Carlo Collodi. Basis der Geschichte ist ein Buch über Collodis Märchen, das Regisseur Gris Grimly 2002 illustrierte. Der Film soll mit Stop-Motion-Technik umgesetzt werden.
Rückkehr der kleinen Meerjungfrau
Joe Wrights Märchen
"Abbitte"-Regisseur Joe Wright soll Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" als Realfilm inszenieren. Im Mittelpunkt der Geschichte von 1837 steht die titelgebende Nixe. Diese gibt ihr Leben im Meer auf, um an Land mit einem Prinzen zusammenleben zu können.
Hayao Miyazaki in Venedig
Trickfilmer alter Schule
Nicht nur internationales Starkino, auch der Animationsfilm findet bei den Filmfestspielen Venedig ein Forum. Bester Beweis ist der Japaner Hayao Miyazaki, dessen Film "Gake no ue no Ponyo" ("Ponyo on the Cliff by the Sea") am Sonntagnachmittag gezeigt wurde. Begeisterte Reaktionen des Publikums zeigen: Der Rückkehr zu traditionellen Produktionsmethoden beim Animationsfilm scheint sich zu lohnen.
Seite: 1 2
2024