Ricore

Roman Knižka

Geboren
08. Februar 1970
Alias
Roman Knizka
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Roman Knižka
Russisch Roulette Joseph Vilsmaier nutzt nur bedingt das erzählerische Potential, das "Russisch Roulette" bietet. Allerdings ist der Fernsehzweiteiler interessant und phasenweise richtig spannend erzählt.
Groupies bleiben nicht zum Frühstück Marc Rothemund kreiert aus dem erfolgserprobten Konzept Normalo verliebt sich in Berühmtheit einige amüsante Szenen. Insgesamt ist "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" eine gelungene Komödie.
Reine Geschmacksache In seinem Spielfilmdebüt "Reine Geschmacksache" inszeniert Regisseur Ingo Rasper eine unterhaltsame Buddy-Komödie über einen Vater und dessen Sohn, die sich auf einer unfreiwilligen Reise näher kennen lernen, als ihnen lieb ist. Es ist aber auch die Geschichte eines Coming Outs.
Deutschlandpremiere Reine Geschmacksache Zufrieden und gelöst schien das Team von "Reine Geschmacksache". Bei der Deutschlandpremiere in München, am 9. August 2007, waren Regisseur Ingo Rasper, Hauptdarsteller Franziska Walser und Edgar Selge anwesend. Im Anschluß an die Filmvorführung standen sie dem Publikum sowohl im Saal als auch beim anschließendem Empfang im Innenhof des City-Kinos Rede und Antwort.
Mein Bruder, der Vampir Erste Liebe, sexuelles Verlangen von Behinderten, die Schwierigkeiten mit eigenen Unzugänglichkeiten, der verlorene Traum vom Fliegen. Sven Taddickens Spielfilmdebüt "Mein Bruder, der Vampir" erzählt nicht von einer biederen Durchschnittsfamilie.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024