Ricore

Roger Ebert

Geboren
18. Juni 1942
Gestorben
04. April 2013
Alias
Reinhold Timme
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Roger Ebert
The Man Who Shot Chinatown: The Life and Work of John A. Alonzo Die Regisseure Axel Schill und Stephanie Bahr stützen sich bei ihren Recherchen auf Arbeitsauschnitten des talentierten Kameramannes John A. Alonzo. Unter seinen 80 Projekten sind Klassiker wie "Harold und Maude" (1971), "Al Pacino - Scarface" (1982) und "Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop" (1990). Interviews mit Verwandten bringen persönlichen Touch in die Dokumentation.
Manufacturing Dissent Die Kanadier Debbie Melnyk und Rick Caine waren begeisterte Michael Moore Fans, als sie mit ihrer Arbeit an "Manufacturing Dissent" begannen. Im Laufe ihrer Recherchen und ihrer vergeblichen Versuche, ein Interview mit ihrem Vorbild zu ergattern, erhielt ihre Dokumentation eine dramatische Wende. Mit subtil ironischem Unterton gehen die Kanadier dem Phänomen Michael Moore auf den Grund.
Midnight Movies "El Topo", "Die Nacht der lebenden Toten", "The Harder They Come", "Pink Flamingos", "The Rocky Horror Picture Show" und "Eraserhead" sind sechs Filme, die in den 70er Jahren Wellen schlugen und sich einen festen Platz in der Filmgeschichte erobert haben. "Midnightmovies" erzählt die Geschichte der Bahn brechenden Erfolge dieser Filme.
Midnight Movies Midnightmovies" ist nicht nur ein filmgeschichtlicher, sondern auch ein soziohistorischer Rückblick auf eine durch Popkultur geprägte Ära. Die sechs in Stuart Samuels Dokumentation vorgestellten Filme sollten eine neue, freiere und experimentierfreudigere Filmszene ins Leben rufen.
2024