Ricore

Torsten C. Fischer

Geboren
1963
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Katja Riemann dreht ARD-Krimiserie
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film berichtet, haben gestern die Dreharbeiten zur neuen ARD-Serie "Emma Meyer" begonnen. Die Titelrolle in der Koproduktion von SWR und WDR spielt Katja Riemann. Emma Meyer ist Psychotherapeutin, die eine Radiosendung mit dem Titel "Emma nach Mitternacht" moderiert. In der Pilotfolge "Der Wolf und die 7 Geiseln" bekommt sie es mit einem Geiselnehmer zu tun, der sie während der Sendung anruft und unter Druck setzt. In die Rolle des psychisch gestörten Mannes ist Charakterdarsteller Ben Becker ("Comedian Harmonists") geschlüpft. Regie bei der Pilotfolge führt Torsten C. Fischer ("Romy") nach einem Drehbuch von Wolfgang Stauch, der gemeinsam mit Ulrich Herrmann auch die Idee zur Serie hatte. Der Sendetermin des Piloten ist für das Jahr 2015 angesetzt. Danach sollen pro Jahr ein bis zwei Folgen ausgestrahlt werden.
Christian Friedel spielt Georg Elser
Nach einem aufwändigen Casting-Prozess sind die Hauptdarsteller für das Biopic "Georg Elser - Es muss sein" (Arbeitstitel) gefunden worden. In die Titelrolle des Hitler-Attentäters schlüpft Christian Friedel ("Russendisko"), Katharina Schüttler ("Unsere Mütter, Unsere Väter") verkörpert Elsers Lebensgefährtin Elsa Härlen. In den nächsten Wochen werden die weiteren Rollen besetzt. Das Drehbuch von Fred Breinersdorfer ("Sophie Scholl - Die letzten Tage") behandelt unter anderem Vorgeschichte und Hintergründe von Elsers fehlgeschlagenem Attentat auf Adolf Hitler am 8. November 1939 im Münchner Bürgerbräukeller. Regie führt Torsten C. Fischer, der sich zuletzt mit dem Fernsehfilm "Romy" über die Schauspielerin Romy Schneider einer historischen Persönlichkeit gewidmet hatte. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2014 und finden unter anderem in Baden-Württemberg, Bayern und Berlin statt. Im Frühjahr 2015 kommt der Film 70 Jahre nach Elsers Tod im April 1945 in die Kinos.
Goldene Magnolien für deutsche Fernsehfilme
Shanghai ehrt TV-Film "Romy"
Deutsche Filme erfreuen sich auch in Asien offenbar großer Beliebtheit. Auf dem 16. Shanghai TV Festival wurden am Freitag, den 11. Juni 2010 gleich vier deutsche TV-Produktionen mit einem Preis bedacht. Unter anderem wurde Torsten C. Fischer für sein Biobic "Romy" in der Kategorie bester Regisseur mit einer Goldenen Magnolie ausgezeichnet.
Romy versus Eine Frau wie Romy
Drehstart für Romy-Schneider-Biopic
Pünktlich zum 70. Geburtstag von Romy Schneider am 23. September 2008 wird das Leben der legendären Schauspielerin verfilmt. Die Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Romy" starten am 3. September. Die Rolle der mit den "Sissi"-Filmen populär gewordenen Romy übernimmt Jessica Schwarz. Allerdings sind die Romy-Macher nicht ohne Konkurrenz.
2024