Ricore

Gerd Baumann

Geboren
1967
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Gerd Baumann
Adiós Buenos Aires: Die Szenenbilder Love-Story vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in Argentinien.
Szenenbilder zu "Weißt Du noch?" Rainer Kaufmanns liebevoll-beobachtete und emotional stimmige Love-Story.
Rotzbub: Die Szenenbilder "Rotzbub" bringt den schrägen, bissigen Humor des verstorbenen österreichischen Karikaturisten Manfred Deix in einem wunderbar animierten Spielfilm auf die Leinwand.
Trautmann: Szenenbilder und Postermotiv Mit "Trautmann" hat Marcus H. Rosenmüller das Lebend des deutschen Ausnahme-Torwarts Bert Trautmann inszeniert.
Szenenbilder aus "Spieltrieb" "Spieltrieb" ist ein Drama, das aus der fantastischen Idee zu wenig macht. Die Geschichte über Ada (Michelle Barthel) und Alev (Jannik Schümann) wirkt teilweise leblos und gestellt.
Wer's glaubt wird selig Marcus H. Rosenmüllers prominent besetzte Komödie "Wer's glaubt wird selig" reicht qualitativ zwar nicht an die besten Arbeiten des Filmemachers heran. Dennoch ist Rosenmüller eine kurzweilige Heimat-Komödie gelungen.
Am Set von "Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi" in Rotthalmünster Am Set von "Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi" in Rotthalmünster am 28. August 2012 ließen sich die Schauspieler gerne im Kostüm fotografieren und interviewen. Sogar der Bürgermeister von Rotthalmünster besuchte das Team am Drehort.
Bildergalerie zu "My Beautiful Country - Die Brücke am Ibar" Regisseurin Michaela Kezele inszeniert eine ergreifende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Kosovo-Krieges.
Almanya - Willkommen in Deutschland "Almanya - Willkommen in Deutschland" nimmt als Integrationskomödie humorvoll die Faszination und den Argwohn einer Kultur gegenüber einer anderen in den Blick. Im Fokus des Films steht eine türkische Großfamilie und ihre Beziehung zur neuen Heimat Deutschland und der alten Heimat Türkei.
Premiere von "Almanya - Willkommen in Deutschland" Am 1. März 2011 feierte "Almanya - Willkommen in Deutschland" seine Weltpremiere im Münchner Gloria Palast Kino. An der Seite der Drehbuchautorinnen Yasemin und Nesrin Samdereli liefen unter anderem die Hauptdarsteller Fahri Ogün Yardim und Vedat Erincin über den roten Teppich.
Sommer in Orange "Wer früher stirbt, ist länger tot"-Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierte mit "Sommer in Orange" eine Komödie über den Zusammenprall zweier unterschiedlicher Weltanschauungen.
Prinzessin Lillifee Der klassisch animierte Zeichentrickfilm basiert auf den Bestsellern von Monika Finsterbusch. Die Geschichte aus dem Abenteuer ist neu und kommt in den bisher veröffentlichten Büchern nicht vor. Es geht um Freundschaft, Toleranz und Selbstbewusstsein.
Spaß am Set Spaß bei den Dreharbeiten zu "Räuber Kneißl" hatten die beiden Hauptdarsteller Maximilian Brückner und Brigitte Hobmeier genug. Dies bestätigen sie auch im Interview, wo sie es nicht lassen konnten, den anderen durch kleine Neckereien aus der Balance zu bringen. Ihr Regisseur Marcus H. Rosenmüller hatte ebenfalls seinen Spaß. Zusammen bildeten sie eigenen Aussagen zu Folge, ein Super-Team.
Räuber Kneißl Mathias Kneißl ist eine Legende. Dem Robin Hood aus Bayern wird unter anderem in einer Fernsehserie und einer Aufführung des Münchner Volkstheater gehuldigt. Dort wurde er bereits von Maximilian Brückner dargestellt, der jetzt vom Ur-Bayer Marcus H. Rosenmüller erneut für diese Rolle engagiert wurde.
Die Perlmutterfarbe "Die Perlmutterfarbe" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anna Maria Jokl, die in diesem ihre Erfahrungen aus der Anfangszeit des Nationalsozialismus verarbeitete.
Der lange Weg ans Licht "Der lange Weg ans Licht" ist eine Liebeserklärung an das Leben. Im Mittelpunkt steht die charismatische Hebamme Edeltraut Hertel, die es nicht immer leicht hatte. Trotzdem betracht sie jedes Leben als Geschenk
Open Water 2 Wo liegen die Grenzen der psychischen und physischen Belastbarkeit des Menschen? Wie geht er mit Extremsituationen um? Regisseur Hans Horn versucht diese Fragen in seinem nervenaufreibenden Psycho-Thriller zu beantworten. Dabei erzählt er eine Geschichte, die auf wahren Ereignissen beruht.
Wer früher stirbt, ist länger tot Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller realisiert mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" seinen ersten Kinofilm - genau wie sein zwölfjähriger Hauptdarsteller Markus Krojer.
Schwere Jungs Marcus H. Rosenmüllers schwungvolle Komödie basiert auf einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1952 nahmen erstmals nach dem zweiten Weltkrieg wieder deutsche und japanische Mannschaften wieder an einer derart großen Sportveranstaltung teil. Die im norwegischen Oslo ausgetragenen Olympischen Winterspiele wurden zu einem Riesenerfolg.
Wer früher stirbt, ist länger tot Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller realisiert mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" seinen ersten Kinofilm - genau wie sein zwölfjähriger Hauptdarsteller Markus Krojer.
2024